Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Tanzt "Logan" wirklich ganz aus der Reihe?

Solotanz: "Logan" in anderem Universum als die "X-Men"-Filme

Solotanz: "Logan" in anderem Universum als die "X-Men"-Filme
17 Kommentare - Mo, 23.01.2017 von Moviejones
Während Regisseur James Mangold auf mehr Freiraum in "Logan" durch eine andere Timeline hinweist, klingt es bei Hugh Jackman gar nach einem letzten Tanz außer der Reihe...

Es ist kein Geheimnis, wenn es nach Hugh Jackmans geht, ist Logan - The Wolverine sein letzter Tanz als Wolverine, auch wenn Ryan Reynolds via Deadpool-Crossover doch noch mehr kommen sehen will. Dass der Abschied von den Krallen im Stil und Ton ganz anders und eher persönlich dramatisch als ein buntes CGI-Spektakel zur Unterhaltung werden soll, wurde auch schon gesagt und am bisherigen Footage ersichtlich. Also mehr Filmkunst statt pures Action-Blockbuster-Kino. Natürlich trotzdem mit ordentlich Action, dafür erstmals R-Rated - auch unique. Neu ist, dass Jackman den Film gar außerhalb des X-Men-Universums sieht, allerdings verstehe man das nur, wenn man Logan ganz gesehen hat.

Einen Hinweis darauf gibt die Timeline, die Regisseur James Mangold offenbart: Logan spielt im Jahr 2029. Das sollte ihm reichlich Ellenbogenfreiheit verschaffen, möglichst unabhängig von den vorhandenen Timelimes zu sein: Da wäre die im Epilog von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit sich bewegende Zeit im Jahr 2023 oder 2024 zu nennen. Über diese geht Mangold also noch ein ganzes Stück hinaus. Aber hebt das den Film damit auch aus dem X-Men-Universum?

Das versteht man wohl wirklich nur, wenn man Logan gesehen hat. Ein spannender Schritt wäre es in einer Zeit, in der Universen der große Trend sind und gerade das MCU es schon lange vorgemacht hat - und auch damit eine entsprechende Erwartungshaltung der Fans produziert, dass das auch so weitergeht. Auch wenn hier 20th Century Fox am Ruder ist, die X-Men gehören dennoch eigentlich auch zum MCU. Und bilden in sich trotz der chaotischen Timelines ein Universum, zumal auch Professor X (Patrick Stewart) wiederkehrt.

Großes Artkino hat Mangold mit X-Men Origins - Wolverine nicht gerade produziert, schon gar nicht angesichts der Story, doch das muss nichts heißen. Schließlich lernt man immer dazu, und die schon im Titel bewusst markierte Konzentration auf Logan bestätigt Mangolds Aussage, dass es hier mehr um den Mann als den Mutanten geht - beziehungsweise darum, was so ein Mutantenleben aus einem Mann macht. Auch wenn das der deutsche Titel wieder etwas relativiert. Nunja.

Man kann auf jeden Fall sehr sicher sein, dass Logan - The Wolverine anders sein wird als alle X-Men- und Wolverine-Filme zuvor. Wie eigenständig der neunte Wolverine- oder hier besser: Logan-Auftritt tatsächlich wird, können Fans dann ab dem 2. März im deutschen Kino erleben.


Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Thor17 : : Donnergott
24.01.2017 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Rubbeldinger

Jap kann manchmal ein bisschen unübersichtlich bzw verwirrend sein ;)

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.01.2017 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das soll ein alternatives Zukunftsszenario sein so wie ich es verstanden habe. Ich hoffe sehr, dass der Film den Fokus nur auf Wolverine setzt und nicht auf X23, denn das ist sein Film.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.01.2017 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich muss aber auch sagen, dass ich die Vorlage nicht kenne

Das lässt sich ändern!

Sammelbände

Sehr zu empfehlen! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2017 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rubbeldinger

Bei Apocalypse gehen die Meinungen ja auseinander. Ich fand ihn wahrlich nicht schlecht, liebte die Referenzen und fand ihn eigentlich auch besser als BvS, SSQ oder Doctor Strange. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Vorlage nicht kenne, wahrscheinlich würde es dann anders aussehen, auch wenn ich das nicht so streng sehe (siehe Civil War).

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.01.2017 21:31 Uhr | Editiert am 23.01.2017 - 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Thor17

Ah ok, wußte nicht dasses dafür Bezeichnungen in Form von Nummern gibt! surprised

Das ist ja wie bei Rick & Morty - Durchnummerierte Bezeichnungen für Dimensionen, das man weiss aus welcher Realität man stammt! Oder Sliders! ^^

@Duck

DofP war für mich jetzt mit der Beste Film der Reihe! Bei Apocalypse wiederrum, ist es ein guter, mehrheitlich guter Film, aber ein schlechter X-Men Film, zumindest wenn man die Vorlage kennt, aber scheinbar auch so, wenn man den "Erfolg" des Film berücksichtigt!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.01.2017 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich verstehe die News nicht wirklich. Es wurde ja schon bestätigt, dass der Film in der neuen veränderten Zeitlinie von DofP spielt, die in der alle X-Men noch leben. Deshalb ist ja auch Stewart als Professor X zurück. Naja ich hoffe die haben jetzt nicht wieder mal Käse produziert, da versucht Singer das Chaos zu beseitigen mit DofP und Apocalypse, macht selbst Fehler (Alter der Figuren in Apocalypse) und jetzt besteht die Möglichkeit, das Chos wieder zuvergrößern.
Dann ist ja auch klar, dass die X-Men nicht im MCU zu finden sind, oder hab ich die News falsch verstanden. Zudem glaube ich, dass Mangold für Weg des Kriegers zuständig war und nicht Origins.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.01.2017 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Rubbeldinger

Mit 616 mein ich das Kanon Universum wo eben die Hauptstorys angesiedelt sind.

Gibt ja zum Beispiel das Ultimate Universum oder das 1610 in denen die Charaktere eben anders dargestellt werden usw aber es gibt eben immer wieder auch aufeinander treffen der unterschiedlichen universen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.01.2017 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Thor17

616?

@sublim77

(glaube das hab ich schon mal geschrieben^^).

Schadet nicht, schreibs nur noch öfters, ich machs ebenso, mit dem Wunschtraum Wolverine in Deadpool 3 zu sehn! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.01.2017 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Steffen2000:

Es wird bestimmt noch ein logan sequel geben

Was bringt dich zu der Annahme und meinst du mit oder ohne Jackmann?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.01.2017 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Steffen

Bitte erklär uns mal allen was du daran so blöd findest? Und was macht Wolverine so viel besser als unseren guten Poolboy?

Würde mich echt über eine kurze Erläuterung von dir freuen.

@Thema

Weiß das vielleicht jemand, war der Comic nicht auch eigenständig und nicht im 616?

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
23.01.2017 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Es wird bestimmt noch ein logan sequel geben

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.01.2017 17:54 Uhr | Editiert am 23.01.2017 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Steffen2000:

Na da ist er ja wieder, unser kleiner Troll.tongue-out

Und natürlich hat er mal wieder völlig sinnfreien Nonsens im Paket. Immer wieder ohne Mehrwert, aber dafür mit Sprachkäse. wink

Und? Heute mal bereit eine Konversation ohne die Wörter "Deppen" oder "blöd" zu führen?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
23.01.2017 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Deadpool find ich blöd. Fiöme für grosse kinder und deppen

wolferine idt cool. Hoffe die packen deadpool gay crap da nicht rein

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.01.2017 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch wenn ich Wolverine gerne in Deadpool sehen würde, glaube ich dennoch nicht daran (glaube das hab ich schon mal geschrieben^^). Wie auch immer, vielleicht wird es dann auch zum ersten mal einen anderen Schauspieler in der Rolle des Logan geben. Ich glaube es war der Duke, der da einige gute Vorschläge zur Personalie hatte. Mal sehen wie man mit der Figur weiter verfahren wird. Auf jeden Fall ist Wolverine eine zu populäre und somit auch lukrative Figur, als dass man sie nicht weiter nutzen wird. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass wir den Wolverine auch in Zukunft auf der Leinwand sehen werden. Nur dann eben in neuem Gewand.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.01.2017 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Hoffe ja wir sehn ihn in Deadpool 3 wieder! ^^

Die alternative Zeitlinie is ok, haben die ja schon mal gemacht, und wenn dies der einzige Film in dieser Linie sein sollte, auch ok!

Glaub der FIlm wird ein Fest! Zusammen mit King Kong, beginnt damit meine Welle an Kinobesuchen 2017! AUf gehts! tongue-out

All Hail To Skynet!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY