Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Star Trek 4"-Zukunft

"Star Trek 4": Kommt der Film? Spock & Pille geben Auskunft (Update)

"Star Trek 4": Kommt der Film? Spock & Pille geben Auskunft (Update)
30 Kommentare - Mo, 07.08.2017 von Moviejones
Kommt "Star Trek 4" noch irgendwann? Spock-Darsteller Zachary Quinto ist davon überzeugt und bestätigt, dass Arbeiten am Drehbuch vor sich gehen.

Update: Genau wie alle anderen (oder als der Trekkie, der er ist, sogar noch mehr) wartet Karl Urban darauf, dass Star Trek 4 von Paramount Pictures grünes Licht bekommt. Wenn es so weit ist, werde er da sein, verspricht er bei Screen Rant. Er liebe es, mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten, und die Fans lieben diese Charaktere, so Urban, der sich sicher ist, dass es ein Riesenspaß wäre. Nicht viel Neues von seiner Seite also.

++++

Star Trek Beyond sollte im vergangenen Jahr alles besser machen, was der Vorgänger Star Trek Into Darkness so leichtfertig verspielte. Doch obwohl die Kritiken wohlwollend waren und der Film den Zuschauern gefallen hatte, blieb der Erfolg weit hinter den Erwartungen zurück. Mit 343 Mio. $ fielen die weltweiten Einnahmen deutlich geringer als als bei Star Trek Into Darkness (467 Mio. $), da nützte es auch nichts, dass Paramount Pictures fünf Mio. $ beim Budget sparen konnte und Star Trek Beyond nur 185 Mio. $ kostete.

Paramount kam sogar mit einem blauen Auge davon, denn während der Film in allen Ländern abbaute, konnte man in China einen großen Erfolg feiern, weswegen überhaupt nur die 300 Mio. $ erreicht wurden. Doch wurde noch vor dem Kinostart groß über die Fortsetzung geredet, die schnell kommen sollte, verliefen diese Diskussionen mit zunehmender Laufzeit im Sande. Wenig überraschend, denn Paramount musste sich erst einmal sortieren. Der Plan, Star Trek zu einem modernen Star Wars zu machen, ist mächtig schiefgegangen.

Während nun Star Trek - Discovery demnächst seine Premiere als neue Serie im TV feiert, ist die Zukunft der Filmreihe derzeit ein wenig offen. Spock-Darsteller Zachary Quinto hat deswegen ein paar Informationen verraten.

Angesprochen auf die Frage, dass Produzent J.J. Abrams im vergangenen Jahr betonte, der vierte Teil würde kommen, sagte Quinto: "Ich erwarte, dass das stimmt. Aber das alles sei ein Prozess, so wie immer. Es ist immer so, dass man plant, es zu machen. Doch dann gibt es in diesem Prozess viele Stufen, die bewältigt werden müssen. Ein Drehbuch zu schreiben, ist dabei das Primärziel. An diesem arbeiten sie, das weiß ich. Alle sind aufgeregt, wieder zurückzukehren und warten darauf, dass J.J. Abrams irgendwann anruft. Es hat Jahre gedauert, die anderen Filme zu machen und vor zwei Jahren hatte man erst den letzten Teil gedreht, der dann letztes Jahr erschien. Alles somit im grünen Bereich!"

Ob es das wirklich ist? Paramount hatte sich zwischen dem zweiten und dritten Teil drei Jahre Zeit gelassen, doch was früher normal war, ist in der heutigen Kinolandschaft eher ungewöhnlich, wo Filme idealerweise jährlich fortgesetzt werden. Die Zukunft wird zeigen, wohin die Reise geht und wir vermuten, der Erfolg oder Misserfolg von Star Trek - Discovery wird eine nicht unbedeutende Rolle spielen, wenn Star Trek 4 irgendwann gedreht werden soll.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.08.2017 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Sie trug auf jedenfall dazu bei das man mal bei der Enterprise auch endlich mal auf die Gondeln guckte.

Darauf mach ich gleich mal n Bier auf, wozu hat man denn Urlaub! laughing

Ich bin auch kein sooo großer Fan von TOS! Viele gute Folgen, aber der Kern liegt für mich bei TNG/DS9/VOY, und was Kirk angeht, bei den Kinofilmen!

Bei den neuen Filmen liegt der Schwerpunkt einfach nur noch bei Action, Action und nochmals Action, um jeden Preis und egal wie man da hinkommt, hauptsache Action!

Scheint als ob man in der Zukunft ne Menge StresS hat, keine Zeit mehr für ein gemütliches Gespräch!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.08.2017 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rub Dr Marcus / Alice Eve entschärfte nicht die Torpedos, denn dies hat Urban Pille getan, oder war es doch Carol die ihre Hände am Torpedo hatte? Sie trug auf jedenfall dazu bei das man mal bei der Enterprise auch endlich mal auf die Gondeln guckte.

Bei Pegg meinte ich es genau so wie du es getextet hattest. Ich will nicht sagen das ich ein irrer Fan der alten Kirk Serien bin, oder das alles immer lieb und so schnulzig sein muß, aber so war halt die alte Zeit. Aber trotzdem fehlen mir die Storydialoge wo sie die Crew noch mit neuen Völkern austauschte und kaum eingreifen wollte. Pegg ist ein Fan von ST? Eher ein Fan von dummer Action. Bevor mir hier jemand ein Strick ziehen möchte, man denken könnte ich mag die 3 neuen Filme nicht, so verneine ich das gleich. Ich mag die Filme, aber sie sind eben keine richtigen ST Filme mehr.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.08.2017 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Ach die Spezialistin zum entschärfen von Torpedos? Verzeihung! - Ärztin!

Die würd meinen Torpedo auch zum AbschusS bringen, wenn sie dran rumdoktort!

Aber genau deshalb ist die im Film, nicht weil sie Sinnvoll oder Begabt wär, oder so!

Ich krieg Gänsehaut wenn ich die schreien seh, in ihr halb schockgefrorenes Gesicht blicken muss nebenher, dafür würd ich der einen Oscar geben, weil ein Oscar nichts wert ist, oder sagen wir für genau das steht was sie ebenso wie der ganze Film verdient:

Einen Briefbeschwerer, der die wirklich wichtigen Dinge an Ort und Stelle hält, so wie ihr BH!

aber auch Zachary Quinto gab einen irren guten Spock ab

Dieser unlogische, arrogante Klon, der bei Judge Dredd zu früh aus seiner Reifungskammer gekrabbelt ist? Ehrlich? Ich fand den Furchtbar!

Pegg war ja auch nicht durch die Band schlecht, ich mag ihn in vielen anderen Projekten, aber gut war er hier auch nicht, vor allem zieht in noch mit runter, dass er anscheinend so großer ST-Fan ist und an den Drehbüchern mitgeschrieben hat, wobei man da vom Fan sein nicht wirklich was zu spüren gekriegt hat!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.08.2017 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel Hoffe das war kein gehäkelter Klopapier-Hutyell für die Diesel PKW Hutablage. laughing

Das einzige gute war Karl Urban? Dafür bekommst du :ani-hit:.

Stimmt Urban als Pille war absolut 1:1, aber auch Zachary Quinto gab einen irren guten Spock ab, und auch.ach was sage ich, der ganze Cast gefiel mir. Bei Pegg will ich nicht von einer totalen Fehlbesetzung als Scotty reden, denn weniger Humor und Schusseligkeit hätte Pegg und der Rolle gut getan.

Karl Urban war das beste? Ok Rubbel wenn du eine Freundin oder Frau hast, kann ich deinen Kommentar verstehen, du bist dafür genötigt worden um das zu schreiben, denn dies Bild beweist das Gegenteil

Das hier war deutlich besser.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.08.2017 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Stimmt, da hätte ich mich gewählter ausdrücken können, schließlich ist ein Schließmuskel ja nicht von Grund auf Böse, und zum Umschreiben negativer Einflüsse von gehirnam. . . manchmal ungeeigneten Sachverständigen in falscher Mission und deren unerfreuliches Wirken auf liebgewonnene Streicheleinheiten, einfach nicht angemessen!

Für deine revolutionären Antriebsmöglichkeiten und Erkenntnise in der Erfoschung des Universums, gibts auf jeden Fall schon mal n Hut! laughing

Aber ich muß sagen, das einzig gute an den neuen Filmen war die Besetzung Karl Urbans als Pille, deshalb darf er gerne weiter hoffen, die Rolle weiter zu spielen, wenns ihm Freude macht!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.08.2017 21:30 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel Weil den momentanen Machern von allem wo Star Trek draufsteht, Star Trek eigentlich total am Arsch vorbeigeht! Wenn schon dann umschreibe es doch mit mehr Gefühl. Im nächsten Teil nennt sich das Raumschiff USS Rektal, welches Lichtjahre unterwegs ist um die analen Räume, die Windungen zu erkunden und sich nicht davor scheut sich mit Star Dreck zu bekleckern. Wurmlöcher werden nur noch Schließmuskeln sein um das alles verdauen zu können. Star Treck Bio Recycling. Antrieb Biogas. Esst viel Bohnen und pupset in Frieden.:ani-laugh:

Karl Urban wartet nur auf Grünes Licht? Sind die anderen WC alle besetzt? Ron Perlman wartete mit DelTorro lange auf das grüne Licht, Scarlett Johansson wartet auf ihre Witwe für Solo, Mark Ruffalo wäre gerne auch mal alleine Grün, und Christopher Lloyd wollte vor 2 Jahren gerne nochmal in die Zukunft. Komisch das alle auf was warten, denn ich warte auch auf was, und zwar Daß zum Teufel nochmal ST wieder zu dem wird was es einmal war.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.08.2017 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@LastGunman

Warum hätte man den Film dann schon 2015 bringen sollen, nur um zum Jubiläum mit leeren Händen dazustehen?

Weil den momentanen Machern von allem wo Star Trek draufsteht, Star Trek eigentlich total am Arsch vorbeigeht!

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.08.2017 11:01 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Er liebe es, mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten, und die Fans lieben diese Charaktere, so Urban, der sich sicher ist, dass es ein Riesenspaß wäre."

Ich befürchte, der Spaßfaktor, den die bei den Dreharbeiten haben, verhält sich antiproportional zum Spaßfaktor, den ich beim Sichten des fertigen Films haben werde...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
06.08.2017 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ungewöhnlich ist die Zeit zwischen 2 und 3 überhaupt nicht, denn 2016 war 50jähriges ST-Jubiläum.

Warum hätte man den Film dann schon 2015 bringen sollen, nur um zum Jubiläum mit leeren Händen dazustehen?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.08.2017 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach nach TNG und VOY eine neue Serie angesetzt hat. Vllt auch in der neuen Zeitlinie mit Rückblenden, um zu erfahren, was dadurch anders gelaufen ist in TOS, TNG und VOY. Wäre für alte Trekkies wie mich und auch für neue Zuschauer spannend gewesen, Außerdem hätte man genug Stoff zum erzählen gehabt. Aber nö, die müssen ja alles anders machen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.08.2017 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ha, noch besser, es gibt ja jetzt auch klaren, durchsichtigen Kaffee! laughing

Star Trek ist wie normaler Kaffee, eine starke, kräftige Farbe!

JarJar-Trek, da kann jeder durchgucken, bemüht so klar wie möglich zu sein und jedwede Verfärbung zu vermeiden, die das Getränk mit einen eigenen Charakter versieht!

All Hail To Skynet!

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
01.08.2017 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@ MrBond

Aber Kaffe ist doch noch nur lecker wenn der schwarz und heiß ist, so richtig heißen leckeren schwarzen Kaffe, echt jetzt.

Es geht ja nicht darum das man hohe Erwartungen an Star Trek hat, es geht einfach darum das man etwas komplett verändert was über so lange Zeit aufgebaut wurde.

Was wäre wenn man Star Wars komplett neu dreht, einen neuen Luke Skywalker und diesmal ist Darth Vader in weißer Rüstung zu sehen und es ist Lukes Mutter, mit tiefer verrauchter Stimme.

Man darf nicht jeden Scheiß hinnehmen, denn sonst hat einfach nichts mehr eine Bedeutung und ist vollkommen austauschbar.

Wen kümmerts das in den JJ Filmen die Enterprise gigantische Ausmaße hat und um ein vielfaches größer als die in den alten Filmen ist. Wen kümmerts das man sich bei den alten Designs wirklich bei jedem Detail bemüht hat das es Sinn ergibt. Bierbrauerei als Maschinenraum ist GENIAL ! Wen kümmerts (falls es stimmt) das die Klingonen in Discovery nicht mehr als solche zu erkennen sind. Ist doch wurscht, steht doch Star Trek dran tongue-out

Dann lieber The Expanse smile

Wer es noch nicht gesehen hat, schnellstmöglich nachholen.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
01.08.2017 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Voyager Kinofilm... ja hätte für mich auch Funktioniert..

Aber ich habs ja kapiert das ihr bei Star Trek hohe Erwartungen habt. Ich wiederum bin einfach Happy über jeden ST Film zumindest sind alle 3 Neuen für mich gut genug um mich auf einen Neuen Teil zu freuen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
01.08.2017 21:02 Uhr | Editiert am 01.08.2017 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Elwood

Ich hab beschlossen mir die guten Sachen aufzuheben, bis sich die Pilotfolge in meine Innereien gefressen hat und mit viel Alkohol bekämpft werden muss!

Außerdem gibts ja noch Leute wie MrBond die meinerstatt Nutella aufs Brot schmiern! wink

@Mindsplitting

"First Contact" war auch der beste TNG-Film, ST9 hatte schon einige Schwächen - Pubertierender Data Brüste-Witz, sowie Data-Schwimmboje-Witz, Joystick-Müll - war aber noch um Längen besser wie ST10 - Unnötige Klonstory statt ein angepasstes ST6 mit Romulanern, Buggy-Müll, Data-Esatzandroiden, der die Hintertür für seine Rückkehr sichern sollte, was total bescheuert ist, weil dann einfach Data nicht sterben lassen! Mit diesen beiden Filmen wußte man schon wo die Reise hingeht, wo sie geendet hat, wissen wir ja mittlerweile!

Deshalb stellen für mich im Kino alle TOS-Filme das Absolute dar, selbst die schwächeren Teile sind noch um Welten besser als die JarJar-Filme! Das war noch Abenteuer!

Ich trauere immer noch den drei Voyager-Kinofilmen hinterher! Bei mir wärns drei gewesen! wink

Aber gut, ich hab ja auch damals bei Matrix schon von vielen gehört das man den nicht verstehen könne und das er so kompliziert sei.

WHAT?? surprisedsurprisedsurprised

@Burt

Den ganzen Quark (nein nicht der aus DS9 ) hätten sie sein lassen sollen.

laughinglaughinglaughing

Ach und Döner VS Vegetarischer-Döner!

@MrBond

Nee, Leute, wenn schon mit Lebensmitteln vergleichen, dann wäre es so, als ob ich ein Kaffee bestelle, der nur kalt ist und der Ober sagen würde: "Wenn sie was warmes wollen, bestellen Sie ein Bier!"

Bäh! Das erinnert mich an das Zeug das die in England Bier nennen, aber mehr wie ausgestochener Torf in flüssiger Form in Glässer gepumpt wird und auch so schmeckt! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.08.2017 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Nee, Leute, wenn schon mit Lebensmitteln vergleichen, dann wäre es so, als ob ich ein Kaffee bestelle, der nur kalt ist und der Ober sagen würde: "Wenn sie was warmes wollen, bestellen Sie ein Bier!"

P.S.: Danke, Bonsai, für den Hut!

@Gast

"nur Gejammer auf hohem Niveau"

Meine Argumentation beweist das Gegenteil.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN