Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
15 weitere Jahre "Star Wars" sicher

"Star Wars"-Zukunft: Disney plant "Star Wars"-Filme bis mindestens 2032

"Star Wars"-Zukunft: Disney plant "Star Wars"-Filme bis mindestens 2032
32 Kommentare - Fr, 24.03.2017 von Moviejones
Dass mit "Star Wars - Episode IX" ein Kapitel abgeschlossen ist, wie es George Lucas einmal angedacht hat, bedeutet noch lange kein Ende. Disneys Pläne gehen über weitere 15 Jahre.

Dieses Jahr erwartet uns Star Wars - Die letzten Jedi im Dezember in den Kinos, zwei Jahre später Star Wars - Episode IX. Dazwischen 2018 noch Han Solo - A Star Wars Story, doch nach 2019 ist noch lange nicht Schluss. Das dritte geplante Star Wars - Obi-Wan Spin-off muss noch offiziell datiert werden, dürfte aber dann 2020 anstehen. Und danach?

Für danach stellt Disney-CEO Bob Iger den Fans noch mindestens 15 Jahre Star Wars in Aussicht! Das offenbarte er während einer Präsentation bei USC. Er sprach von anderthalb Dekaden "Star Wars Stories", ob das nun die so im Untertitel bezeichneten Spin-offs sind oder auch weitere Episoden gemeint sind, wird dabei nicht klar. Es kann allgemeiner im Sinne von Star Wars-Geschichten gemeint sein. Es sei jedenfalls eine sehr inspirierende Erfahrung gewesen, einen Nachmittag mit dem Kreativteam zusammen zu sitzen und darüber zu reden, wo die Reise hingehen könnte und sollte. Die "Stories"-Bezeichnung könnte auch leichtfertig dahingesagt gewesen sein, zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist dies alles Spekulation.

Überraschend kommt die Ankündigung Igers auf keinen Fall, denn schon immer war klar, dass Disney die Marke effektiv nutzen will. Ob dies Star Wars aber gut tut, darf bezweifelt werden, vor allem wenn Disney den jährlichen Output beibehält, dann wären das 15 weitere Filme.

Iger hat auch noch einmal bestätigt, dass der tragische Tod von Carrie Fisher ihren Part in Star Wars - Die letzten Jedi nicht beeinflussen wird. Man habe zwar digitale Charaktere in Rogue One - A Star Wars Story gehabt, aber das werde es in Star Wars VIII nicht geben. Mehr Infos zur Star Wars-Zukunft gibt es dann sicher bei der Star Wars Celebration im April.

Star Wars - Die letzten Jedi erwartet uns am 14. Dezember in den deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.03.2017 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Kayin Das wäre allerdings auch wieder der Beweis, dass Disney das Franchise komplett ausschlachten will. So stimmt das sicher nicht.

Sie wollen ein neues großes EU und nicht die Geschichten zu den alten Charakteren. Das stimmt und das sage ich schon seit der Han Solo Solo Ankündigung.

Entmystifizierung! Star Wars bietet soviel Spielraum, stattdessen wird weiter auf Geldverdienen gesetzt und weiter Logikfehler produziert. Das trifft sicher nicht nur auf Disney zu, sondern auch schon als Lucas seine PT herausgebracht hatte.

Ein EU, welches entweder in der weiten Vergangenheit oder in der Zukunft spielt ohne diese Charaktere, wäre nicht lukrativ. Das hat auch Lucas schon so gesehen, somit passt der Vorwurf gegen Disney nicht. Als E1 in die Kinos kam und alte Fans kritik übten, zog Lucas trotzdem sein Ding durch. Damals wie auch heute noch, wollen neue und alte Fans gerne mal einen Film über Darth Maul usw sehen, und GL packte das Thema auch nicht an. Ich weiß, ich bin nicht der einzige der sich einen Film oder eine Trilogie über die Urgeschichte wünscht, der sich mal der Thematik der Sith und der Jedi widmet, aber auch hier hat Lucas das Thema nie angepackt.

Entmystifizierung / Die Leidtragenden sind die eingefleischten Star Wars Fans, denen die Phantasie geraubt wird.Kayin Habe zwar 2 Dinge von dir hier mal in einen Zitat gepackt, trotzdem kannst du beides auch Lucas vorwerfen. Er hatte die Jedi mit den Midi Chlorianern entmystifiziert und hat auch die Machtgeist von Old Anakin in Part 6 verfälscht. Also kann man alles, was man nun Disney vorwerfen möchte, auch Lucas vorwerfen. Er hatte Mitte der 70er eine Vision von 9 Episoden, doch warum zog er das nicht bis zum Ende durch? Auch er machte 2 Spin offs, siehe die Ewoks, oder die Clone Wars Serie. Nur hat Lucas die Rechte nicht erst einkaufen müssen, denn es waren seine eigenen die er umgesetzt hatte. Verstehe also den Vorwurf gegen Disney nicht so ganz. Als Fan sehe ich es natürlich ganz anders und würde mir keinen Solo Solo wünschen. Bei Papa Blacky hätte ich aber gerne einen Film über sein Werdegang, wo man zeigt was geschah und wie er sich immer mehr änderte. Klar ist das von mir ein Wiederspruch, hat aber auch seine Gründe. Alle SW Filme sind immer vom Positiven ausgegangen, und es gab bis heute keine Serie und keinen Film aus der Sichtweise des Negativen . Ich wünsche mir endlich mal einen Film über die dunkle Seite. Entweder übereinen Sith oder über die Sith. Der Ursprung allen Übels. Wobei ich die Sith nicht unbedingt als Böse betrachte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.03.2017 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@ Mr Tentakeltyp, das ist eine gute Frage, hab hier noch keine Antwort gesehen. Das wäre allerdings auch wieder der Beweis, dass Disney das Franchise komplett ausschlachten will. Wie ich von vielen Hardcore Fans gesagt bekommen habe, ist das nicht das, was sie wollen. Sie wollen ein neues großes EU und nicht die Geschichten zu den alten Charakteren. Stichwort: Entmystifizierung! Star Wars bietet soviel Spielraum, stattdessen wird weiter auf Geldverdienen gesetzt und weiter Logikfehler produziert. Ist ne ganz klare Sache: die normalen Fans kennen nur die Episoden 1-6 bzw 7 und nur die dort auftretenden Charaktere ziehen die Massen in die Kinos. Ein EU, welches entweder in der weiten Vergangenheit oder in der Zukunft spielt ohne diese Charaktere, wäre nicht lukrativ. Die Leidtragenden sind die eingefleischten Star Wars Fans, denen die Phantasie geraubt wird. Der nächste Anthology Film wird 100%ig die Darth Vader Story sein, denn damit wird dann nochmal so richtig Geld verdient.

Sie werden so lange weiter machen bis die Star Wars Kuh ausgemolken ist. Die News heißt ja auch Disney plant bis 2032, wenn allerdings das Geld nicht mehr stimmt, machen Sie vorher Schluss, bestimmt!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.03.2017 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick

Ich hoffe schon, dass man merkt, dass mein Beitrag eigentlich nur purer Witz sein sollte^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.03.2017 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Echt jetzt? Ich kenne massig Kerle, die Star Wars auch nicht so toll finden, oder welche die finden es supertoll, und trotzdem ist man miteinander befreundet - ich glaube, der Filmgeschmack sollte nicht das Hauptkriterium für eine Beziehung sein. Andererseits, ich kann ja nicht meckern, meine bessere Hälfte fährt mehr auf Comicverfilmungen ab als ich, manchmal zu meinem Leidwesen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.03.2017 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bzgl. meines Zitats: Ich kenn so viele Leute, die noch nie SW gesehen haben

Ich hab leider sehr viele Leute, ok vor allem sind es Mädels, die sich Star Wars nicht ansehen und sagen, sie würden es nie ansehen frown Bei einem Filmdate muss man sich dann somit fügen^^ Mittlerweile mache ich es so wie Ted bei HIMYM - meine zukünftige Frau muss die Filme kennen oder sie mit mir ansehen und sie mögen tongue-out

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.03.2017 16:27 Uhr | Editiert am 24.03.2017 - 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

dass das eigentlich ganz gute Filme sind^^

Also ich darf doch bitten! Etwas mehr Emotion, der Herr! winktongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.03.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck

Ich kenn so viele Leute, die noch nie SW gesehen haben

Meine Eltern haben auch noch nie einen Star Wars Film gesehen und auch keine Interesse daran, egal wie oft mein Bruder und ich ihnen sagen, dass das eigentlich ganz gute Filme sind^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.03.2017 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Überraschend ist dies nicht, und der Marke dürfte es meines Erachtens auch nicht wirklich schaden, irgendwann dürfte nur der Hype so langsam verfliegen, daher denke ich, dass mindestens 15 Jahre extrem erfolgreich schon realistisch ist, bevor man dann das Franchise einfach nur nebenher am Leben lässt...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.03.2017 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@sublim:

Drumherum wird dann die bescheurtste Story gesponnen, die man hätte nur spinnen können

Das war ne Spitzenstory. Überleg doch nur wie gut und nachhaltig die 1977 funktioniert hat. wink

@Duck

Ich kenn so viele Leute, die noch nie SW gesehen haben

Das finde ich unverantwortlich.

@topic

Man könnte auch ohne Übertreibung sagen, es werde noch 30 o. 40 o. von mir aus 100 Jahre SW Geschichten geben. Denn ich denke wir reden hier nicht nur von Filmen. Es könnten neue Serien, aufgebaut werden. Und man sieht doch an vielen Beispielen, wie schnell da Jahr für Jahr mit neuen Staffeln ins Land geht. Und aus jeder Geschichte ergeben sich neue Figuren und mögliche neue Geschichten. Man nehme doch nur mal das alte EU, was sich größtenteils auf die Fortführung von E6 konzentriert hat, um zu erkennen wie groß das Potential ist. Und heute, wo "alles in einer Hand" ist, ist das Potential m.E. grenzenlos. Und die Marketingstrategie der letzten Jahre/Jahrzehnte (nicht erst unter Disney) hat doch gezeigt, dass man immer wieder eine neue Generation mit neuen Geschichten bedienen kann. Und für die alten Hasen bleibt dann die Frage "Ist das noch was für mich?" Irgendwann gefolgt von der Frage "Erlebe ich das noch?" wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
LindaFB : : Splitter
24.03.2017 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wenn die Qualität bleibt, können sie gerne noch 100 Filme machen, Ähnlich wie bei Bond.

Alle SW Filme hatten ihren Reiz, wobei ich TESB als perfekten Film bezeichnen würde.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
24.03.2017 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

ARTIKEL: "Das dritte geplante Star Wars - Obi-Wan Spin-off muss noch offiziell datiert werden, dürfte aber dann 2020 anstehen."

Öööh... hab ich in den letzten Tagen irgendeine wichtige Meldung verpasst weil ihr das so schreibt, als wäre das mittlerweile auch so bekannt gegeben worden? Oder wurden hier alte Gerüchte / Wunschdenken ungeschickt formuliert? Ich bin gerade was verwirrt ...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.03.2017 12:38 Uhr | Editiert am 24.03.2017 - 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Ich kenn so viele Leute, die noch nie SW gesehen haben

Das ist das traurigste was ich je gehört habe...tongue-out

Wie können diese Menschen nur leben? Ist das überhaupt ein Leben? Kann es ein Leben ohne Star Wars tatsächlich geben?

Nein, Spaß beiseite. Es ist eben so, dass ein Phänomen wie Star Wars, das über mehrere Jahrzehnte immer im Fokus war, eben ganz unterschiedlich aufgenommen wird. Grundsätzlich freue ich mich auf die Zukunft mit den Star Wars Projekten. Es wird aber immer welche geben die mich mehr ansprechen werden und welche die ich lieber in anderer Form oder eben garnicht haben werden will. Seit Disney das Star Wars Zepter in die Hand genommen hat, gab es einen Film (SWVII) den ich garnicht mochte, einen den ich toll fand (RO), einen auf den ich zum jetztigen Zeitpunkt teils erfreut warte und teils mit Skepsis beobachte(HS Story) und einen bei dem ich hoffe wieder etwas mehr versöhnlichere Töne zu entdecken (SWVIII).

Mit anderen Worten, es könnte schlimmer sein.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.03.2017 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Aussage überrascht jetzt doch nicht wirklich und jeder konnte nach dem Disney-Kauf damit rechnen. Ob dies nun sinnvoll ist oder nicht, darüber könnte man wohl ewig diskutieren. Aber ist es nicht mit allem so? Dem Transformers-Universum, dem Monster-Universum, den Realverfilmungen von Disney-Klassikern, den Harry-Pooter-Spin-offs?
Ich bin mit der PT groß geworden und für mich war Star Wars damals bereits omnipräsent. Auch wenn ich ein Fan der OT bin, so konnte ich dieses Ereignis nicht miterleben. Viele schrieben ja, dass es was besonderes war und dass es damals ein einmaliges Erlebnis war. Nun, leider sind diese Zeiten vorbei - in Zeiten in denen mittlerweile jede Woche ne handvoll Blockbuster starten, jedes Jahr 2 - 3 Marvel- und DC-Filme erscheinen und jede Reihe ausgeschlachtet wird (F&F, Transformers,...) glaub ich muss man Star wars für die gleiche Masche nicht kritisieren.

Denn Star Wars ist und war für mich immer präsent - das liegt zum einen an den genannten Projekten von Bond. Aber auch Spielwaren, Disneyland-Attraktionen, Videospiele, Lego-Figuren oder Fanvideos - der Hype ist seit Jahren vorhanden und real. Der Einfluss auf die Popkultur ist dabei meiner Meinung nach viel größer als der von Star Trek, welches ja hier als Beispiel der Ausweitung eines Universums genutzt wurde. Ich kenn so viele Leute, die noch nie SW gesehen haben und doch kennt jeder mindestens ein Zitat aus dem Film. Für mich war Star Wars immer da - nur der Kinobesuch war sehr selten.
Nun kommt der Kinobesuch eben wieder an Stelle Nummer 1 - die Frage nach dem Hype bleibt bestehen. Ich denke, dass die Rekordeinnahmen stetig sinken werden, da es nicht mehr den "Run" auf die Tickets geben wird, da es mit der Zeit immer das gleiche sein wird. F&F oder Transformers zeigen aber momentan das Gegenteil, niemand meckert über zukünftige DC-, Marvel- HP-, Avatar-Filme. Also wieso wird SW kritisch gesehen?

Letzendlich wird SW immer ein Publikum finden, momentan würde ich ja sogar sagen, dass ein Jar-Jar-Bing-Film Millionen einnehmen würde^^ Ob diese Entwicklung, nicht nur bezogen auf SW, richtig und gut ist, müssen andere entscheiden. Bin ich gegenüber Ideen wie Han Solo oder Obi-Wan-Filme eher skeptisch, sieht die Mehrheit des Forums diese Filme doch als spannend an. Auch das oft zitierte EU-Argument versteh ich nicht - es war also ok die Idee des SW in Buchform auszuschlachten, im Filmbereich ist dies aber eher unkreativ?
Hier werden die Meinungen eben immer auseinander gehen, da die SW-Fan-Gemeinde sich sehr unterscheidet und aes auch ein Generationsding ist. Ich freu mich jedoch schon, dass jede neue Generation (wie nun mit Episode 7) sein SW haben wird.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.03.2017 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Wenn ihr meine Kritik zu Operation Jupiter gelesen habt, dann könnt ihr "beruhigt" sein. STAR WARS geht noch munter bis 2145 weiter! ^_^

Aber ernsthaftig gesprochen. Mal sehen, ob die Sättigung nicht vorher einsetzt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.03.2017 10:58 Uhr | Editiert am 24.03.2017 - 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Arieve:

Deshalb finde icvh es etwas schade, dass Du Deine Argument enicht untermauern möchtest.

Es ist nicht so, dass ich das nicht möchte, sondern eher so, dass ich es schon zu oft getan habe und dessen etwas müde geworden bin. Ich glaube mit meinen Meinungsäußerungen und Argumentationen, die ich zu diesem Thema hier im Forum schon losgeworden bin, kann ich ganze Bücher füllen.

@MrBond:

Komm schon, alleine hier im Forum sind viele Episode-7-Nicht-gut-finder. Das kann Dir doch nicht entgangen sein...

Klar ist mir bewusst, dass es hier im Forum einige gibt, die meine Meinung teilen, aber wir sind ja als kleines Forum nicht gerade representativ für die allgemeine Meinung und die ist eben hellauf begeistert von Episode 7. Das ist zumindest das, was ich so wahrnehme.

...und überhaupt, wie kommst du denn dazu meine Aussagen in Frage zu stellenwinktongue-outcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY