AnzeigeN
AnzeigeN

Oats Volume 1

News Details Kritik Trailer
Zuück zu seinen Wurzeln

Statt "Alien 5": Blomkamp macht Sci-Fi-Kurzfilme, hier der Trailer!

Statt "Alien 5": Blomkamp macht Sci-Fi-Kurzfilme, hier der Trailer!
12 Kommentare - Mi, 31.05.2017 von R. Lukas
Neill Blomkamp hat eine neue Beschäftigung gefunden, mit seinen Oats Studios bringt er auf Steam eine experimentelle Kurzfilm-Sammlung raus.

Aus seiner Idee für Alien 5 ist nichts geworden, und es wird wohl auch nicht mehr draus werden, solange Ridley Scott ein Wörtchen mitzureden hat. Wohin aber geht die Reise für Neill Blomkamp stattdessen? Zurück zu den Wurzeln!

Bevor er mit District 9 die Science-Fiction-Szene stürmte (Elysium und Chappie waren ja nicht mehr ganz so erfolgreich), machte sich Blomkamp mit originellen, visuell anspruchsvollen Kurzfilmen einen Namen. Wie der Landfall-Trilogie im Halo-Universum oder Alive in Joburg, dem Kurzfilm, der dann zu District 9 und seinem großen Durchbruch führte. Nun hat er eine eigene Produktionsfirma namens Oats Studios gegründet, die sich auf experimentelle Sci-Fi-Kurzfilme spezialisiert. Genau sein Ding also.

Das erste Paket, Oats Volume 1, soll innerhalb der nächsten paar Monate auf Steam erhältlich sein. Darüber informiert uns ein Trailer, der typisch Blomkamp aussieht, mit realistischen CGI-Aliens und gesellschaftspolitischen Untertönen. Sogar Dakota Fanning und Sigourney Weaver (arbeitete mit ihm bei Chappie zusammen und wollte es auch bei Alien 5 tun) tauchen auf!



 

Quelle: Oats Studios
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2017 22:37 Uhr | Editiert am 31.05.2017 - 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Saustarker Trailer, direkt mal vorgemerkt! Man kann ja von Blomkamp halten, was man will, aber auf visueller Ebene gibt es kaum einen Regisseur, der so gute Arbeit abliefert.

"Halo" durfte er nicht machen, basierend auf diesem Konzept drehte er "District 9".
"Alien 5" durfte er nicht machen, so wie es scheint, hat er Ellen Ripley, Newt und Hicks in dieser Kurzfilmsammlung dennoch wiedervereint. Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
31.05.2017 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@theduke: Ich bin auch so ein Petitionist und natürlich bringen viele nichts. Aber ich habe schon mitbekommen, dass einige erfolgreich waren, an denen ich teilgenommen habe. In diesem Sinne, Hoffnung nicht aufgeben ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.05.2017 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@fbFlower Es gibt eine Alien 5 Petition. Unterschreiben und Teilen: Und was soll das bringen? Ich habe die letzten 10 Jahre an einigen Petitionen in Sachen Natur und Artenschutz bzw Aufhebung eines Artenschutzes teilgenommen und nur eine hat was gebracht. Bei Hellboy gab es einen Aufruf für Teil3 und gebracht hat es nichts. Denkst du Scott würde das zulassen? Solange Ridley seine weiteren 2-3 Fortsetzungen noch am laufen hat, wird es kein A5 geben, und danach wird kein Hahn mehr danach krähen, bzw wird es nicht mehr möglich sein einen A5 zu realisieren weil Scott sein eigenes Alien Universum zerstört hat, oder ein A5 gar keinen Sinn mehr ergeben würde.

Naja was uns Blomkamp da zeigt ist eine totale Mischung aus Predator, Alien, ein Hauch Jurassic Park, Alien District9 und Falling Skies. Trotz der vielen Ähnlichkeiten, sieht das ganze ja gar nicht mal so schlecht aus. Ist halt typisch Neills Handschrift

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
31.05.2017 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ich finde das Gezeigte richtig gut. Erinnert mich an V- Die außerirdischen Besucher smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
theMagician : : Criminal
31.05.2017 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich finde Blomkamp ist mal eine erfreuliche Erfrischung im Sci-Fi Genre. Und sein ungeheuer sie mehr nach dem Monster aus der Lagune aus. Ist aber nicht so wichtig. Er bringt neue Impulse und scheut sich nicht auch mal sozialkritisch zu sein. Denn dafür ist dieses Genre ja prädestiniert. Wohin gegen viele nichts neues mehr bieten und mit sehr viel sehr viele schlechte CGI Effekte liefern.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
fbFlower : : Moviejones-Fan
31.05.2017 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es gibt eine Alien 5 Petition. Unterschreiben und Teilen:
http://www.ipetitions.com/petition/neill-blomkamp-for-alien5/?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=button

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
31.05.2017 10:52 Uhr | Editiert am 31.05.2017 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Apropos "Alien-Inspirierte-Filme"... hier der wirklich absolut beste Kurzfilm. Der ist echt klasse. Und die Alien-Atmosphäre wurde richtig gut eingefangen!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
31.05.2017 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Zuerst dachte ich "Ahhh, Jurrasic World 2 - und die Velociraptoren sind mittlerweile so intelligent, dass sie die dummen Menschen nicht mehr fressen, sondern mit ihren eigenen Waffen bedrohen..." näää, zweiter Gedanke: "Ahhh, Planet der Affen mit Velociraptoren, statt Affen..." näää, was issn das? Krokodile aus dem Weltraum? Mit Waffen? Die die Menschheit unterjochen? Also bitte... könnte mir gefallen. Ich würde nur zu gern wissen, wo diese Viecher ihr Gehirn haben. Naja, spätestens seit Star Trek 6 wissen wir ja, dass auch diverse Aliens ihre Genitalien an den Kniescheiben tragen... Warum nicht das Gehirn im Arsch - gibt`s ja sogar beim Menschen laughing

Aber mal ernsthaft: Shalva kritisiert ja bereits, sicher nicht grundlos, dass das "Alien" (Scotts Baby) ausgeschlachtet ist. Warum nicht ein neues, noch unbekanntes Grusel-Rasierklingengebiss-Alien mit Klaustrophobie-Horror-Story erschaffen? Wie dem auch sei: Abwarten und Tee trinken...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
31.05.2017 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Also was wir jetzt in dem kurzen Trailer gesehen haben, ist ja überhaupt nichts Neues, aber Neill Blomkamp schafft es einfach es visuell und inhaltlich so aussehen zu lassen, als wäre es wirklich etwas Neues! Da ich jetzt Alien Covenant gesehen habe, bin ich absolut davon überzeugt, dass Neill Blomkamp ein sehr viel besseres Alien 5 gemacht hätte! Aber eigentlich finde ich es nicht mehr so traurig, dass nichts mehr davon wird. Alien wurde im Laufe der Jahre so ziemlich ausgeschlachtet und von Scott leider total entmystifiziert. Alien ist einfach nicht mehr das, was es mal war! Deswegen kann Blomkamp ruhig seine Ideen verwirklichen… wird um einiges interessanter als ein kaputtes und vergewaltigtes Alien Universum!

Avatar
Alons-y : : Moviejones-Fan
31.05.2017 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.17 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Was heißt mist? So schlecht war covenant gar nicht. Es gab zwar einige unlogische stellen in dem Film und viel zu wenige Aliens aber ansonsten fand ich Ihn sehr unterhaltsam. Ich denke es war auch für Ridley Scott nicht besonders einfach nach dem Reinfall von Prometheus das ganze wieder in die richtige Bahn zu lenken. Da fand ich in den letzten Jahren andere Filme um einiges schlechter. Aber Alien 5 wäre mit sicherheit richtig gut geworden.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
31.05.2017 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Das sieht doch mal gut aus. Er hätte durchaus ein gutes Alien 5 hinbekommen. Zumindest besser als immer wieder die gleiche langweilige Alienfilme von Ridley Scott. Wenn es wenigstens von der Story endlich mal vorangekommen wäre, aber so war es wieder nur ein Abklatsch eines Abklatsch eines Abklatsch usw.

Ich bin Ironman!
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
31.05.2017 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich trauere Alien 5 immer noch hinter, gerade jetzt wo ich den mist gesehen haben den Scott da gemacht hat.

Forum Neues Thema
AnzeigeY