Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Die legen ja ein Tempo vor!

Superschnell: "Joker"-Skript ist fast fertig, Dreh in 2018 möglich

Superschnell: "Joker"-Skript ist fast fertig, Dreh in 2018 möglich
10 Kommentare - Do, 21.09.2017 von R. Lukas
Schon kommende Woche erwartet Warner Bros. das Drehbuch für den "Joker"-Film. Sofern es grünes Licht gibt, stünde einem zeitnahen Produktionsstart nichts im Wege.

Keinen Monat ist es her, dass wir vom Joker-Film erfuhren, den Hangover-Regisseur Todd Phillips drehen, Martin Scorsese produzieren und eventuell Leonardo DiCaprio anführen soll. Und zack, da ist das Drehbuch so gut wie fertig! Demnach saßen Phillips und Co-Autor Scott Silver (8 Mile) wohl schon länger dran, anders können wir uns dieses Tempo nicht erklären.

Nächste Woche soll das Skript bei Warner Bros. abgeliefert werden, hat Variety-Reporter Justin Kroll gehört, und wenn dem Studio gefällt, was es liest, könnte es der Film bereits im nächsten Jahr vor die Kameras schaffen. Das wäre aber wirklich superschnell. Als düstere, realistische Origin-Story angelegt, soll der Joker-Film die Anfänge von Batmans Erzfeind zeigen. Er wird nicht ins DC Extended Universe eingegliedert, sondern Teil einer ganz neuen Reihe von DC-Comicverfilmungen sein, die für sich allein stehen. Jared Leto teilt sich dafür einen Joker & Harley Quinn-Film mit Margot Robbie.

 


 

Quelle: Justin Kroll
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
21.09.2017 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Auf DiCaprio würde ich mich wirklich sehr freuen. Nach dem enttäuschenden Ganger Joker kommt einer wie Leo gerade recht.

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
21.09.2017 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@stinson

Häää...seit wann macht vaughn batman?? Du meinst mtt reeves oder?

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
21.09.2017 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Vielleicht irren wir auch alle, und Flashpoint wird so geschickt umgesetzt dass wir am Ende einfach zwei DCEUs haben. Mit Batfleck und Leto-Jokerund eins mit Vaughns Batman und DiCaprio Joker.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
21.09.2017 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
21.09.2017 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Mit Todd Phillips als Regisseur kann der Film nur Müll werden.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.09.2017 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Shred:

Damit meinte ich, dass sich nichts wirklich in der Produktion befindet (also zB Sets gebaut werden, gedreht wird, etc.), sondern bis jetzt nur angekündigt wurde. Und da bin ich bei DC/WB eben vorsichtig, weil sich da schon so viel geändert hat, dass man Ankündigungen eigentlich nur noch glauben kann, wenn die Kameras laufen. Ich meine, der Flash-Film ist ja auch durch mehrere Phasen gelaufen, bis man bei "Flashpoint" angekommen ist. Der Cyborg-Film ist zwischenzeitlich in der Versenkung verschwunden, sollte eine Zeit lang mit dem Flash-Film zusammengelegt werden, und, und und...

Ich bin da, leider, etwas pessimistisch.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
21.09.2017 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Silencio

in der Pipeline befindet sich ja genug. Nur keine Ahnung wie sich das alles zu einem großen Ganzen zusammenfügen soll

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.09.2017 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Ich weiß nicht, mit den Gerüchten, dass Affleck wohl nicht bei "The Batman" dabei sein soll, dem neuen "abgeschlossenen" Ende von "Justice League" und dem schnellen Produktionsstart von diesem Joker-Origin, kommt es mir so vor, als würde man klammheimlich das DCEU durch die Hintertür einstampfen. Denn außer "Aquaman" befindet sich ja momentan nichts wirklich in der Pipeline. Bin gespannt, wie das weitergeht.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
21.09.2017 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

DC is a mess rigt now. Da blickt außer uns Film- und Comicnerds doch bald keiner mehr durch.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
21.09.2017 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Man kann jetzt gerne den Kopf schütteln, aber dieser Film interessiert mich wie kein Zweiter was die DC Projekte angeht. Vielleicht gerade weil er ausserhalb des katastrophalen DCU spielt. Dennoch ist die Chance das dieses Projekt in die Hose geht ziemlich gross, vor allem da es auch auf viel Ablehnung stösst

Forum Neues Thema
AnzeigeN