Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Lightning

News Details Reviews Trailer
Das "Arrow"-verse wächst weiter...

Titelstar für DCs "Black Lightning" gefunden! Und: Fetteres Crossover geplant

Titelstar für DCs "Black Lightning" gefunden! Und: Fetteres Crossover geplant
4 Kommentare - Mo, 27.02.2017 von Moviejones
Auch "Black Lightning" wird bei The CW laufen und damit sicher ins "Arrow"-verse integriert. Hier, wer ihn spielt. Zudem kündigt Andrew Kreisberg ein größeres DC-Crossover-Event an!

Lange hat man nichts mehr von Black Lightning gehört, der DC-Serie über den anderen Blitz neben The Flash. Zwar wurde die Serie von FOX entwickelt, doch die Pilotorder gab dann The CW, und so entwickelt auch Arrow-verse Macher Greg Berlanti die Serie zusammen mit Mara Brock Akil und Salim Akil. Und nun wurde der Titelstar besetzt, Cress Williams wird den afroamerikanischen Superheld Jefferson Pierce aka Black Lightning verkörpern!

Black Lightning ist in der Serienidee ein Superheld, der sein Kostüm eigentlich bereits an den Nagel gehängt hat, doch dank einer von Gerechtigkeit besessenen Tochter und einem Star-Studenten, der in eine lokale Gang einsteigt, sich den Selbstjustizler-Anzug wieder überstreift. Zwar bedeutet Lightning auch Blitz, aber hier geht es nicht um einen Speedster. Black Lighning verfügt über elektro-magnetische Kräfte, die er als Schutzhülle nutzt und mit denen er Blitze aus seinen Händen abfeuern kann.

Williams ist kein Unbekannter für The CW, er war auch in The CWs Hart of Dixie dabei, die Serie lief in den USA vor zwei Jahren in ihr Finale. Man kennt ihn aber auch aus einigen anderen Serien wie zum Beispiel Code Black.

Ein US-Start ist für Black Lightning noch offen. Aber sicher geht es mit weiteren Castnews jetzt voran.

Fetteres DC-Crossover 2018

Es gab zwar schon ein Crossover aller vier The CW/DC-Serien, doch die Folge von Supergirl kam dabei eher mager weg. Das liege daran, dass man, nachdem der Wechsel von Supergirl von CBS zu The CW klar war, nicht genug Zeit hatte, darauf hinzuarbeiten. Das werde aber im nächsten Jahr anders, verspricht Co-Schöpfer Andrew Kreisberg in einem Interview mit Entertainment Weekly. Nächsten Monat steht immerhin noch ein Crossover von Supergirl und The Flash als Musicalepisode an, in der Darren Criss den Music Meister mimt. Und wer weiß, bis zum nächsten Jahr kann man dann vielleicht auch gleich noch Black Lightning integrieren...

Quelle: THR, EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.02.2017 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Thor17 und jerichocane:

Zum Thema Luke Cage geb ich euch natürlich Recht. Die Serie ist zwar von den Marvel/Netflix Serien die schwächste, aber natürlich immernoch um Welten besser, als alles was im Arrowverse so geboten wird. Alleine die Songs, die musikalischen Einlagen, die immer mal wieder zwischendurch in Cottonmouths Club geboten wurden, machen Luke Cage zu einer sehenswerten Serie.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
27.02.2017 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@sublim

Zu Luke Cage er war zwar etwas schwächer als die anderen aber trotzdem meiner Meinung nach auf einem sehr hohen Niveau und eben besser als viele andere Serien.

Bei den ganzen Dc Serien hab ich bisher nur die erste von Arrow und Flash gesehen und die haben mich schon unterhalten aber sind von der Qualität eben um einiges niedriger angesiedelt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.02.2017 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Sublim

Naja, Luke Cage war zwar etwas langatmiger als die anderen Netflix Marvel Serien, aber dennoch um klassen besser als fast jede Serie die man sonst so im TV sieht. Gut was die Action angeht kommt sie mit Daredevil nicht ran, aber auch Jessica Jones war schon von einem anderen Schlag und das finde ich gut an die Netflix Serien. Jede Marvel Netflix Serie hatte bisher Ihren eigenen Stil mitgebracht, während die DC CW Serien alle den gleichen Aufbau haben und jede Folge die man schaut egal von welcher der bisherigen Serien immer irgendwie identisch vorkommen. Daher kann mich diese News, wie dich auch, nicht hinter Kamin hervorlocken.

Da freue ich mich mehr auf die Inhumans Serie im AoS / MCU Universe, da AoS für mich mittlerweile eine klasse Serie ist.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.02.2017 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Die Story kann sich noch so gut anhören und der Charakter noch so interessant, da die Serie zum Arrowverse gehören wird und von Greg Berlanti produziert wird, wird das (zumindest für mich) nix werden. Gott sei Dank gibt es die Marvel/Netflix Serien, damit man sehen kann wie es richtig geht. Und das zu sagen, sticht mir so richtig ins Herz. Eigentlich war ich immer eher ein Fan von Arrow und co, als von den Devenders, doch diesen Soap-Laber-Langeweile-Käse von CW kann ich mir einfach nicht mehr antun. Mal abgesehen von Luke Cage, der ein wenig geschwächelt hat, überzeugen die anderen Marvel Serien allesamt (jedenfalls mich).

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY