Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Körperfresser kommen

News Details Kritik Trailer
Die "Bodysnatcher" kehren zurück

Tödlicher Schlaf: Warner Bros. beauftragt "Körperfresser"-Remake

Tödlicher Schlaf: Warner Bros. beauftragt "Körperfresser"-Remake
1 Kommentar - Do, 20.07.2017 von N. Sälzle
Wieder ein Remake, wieder ein Versuch, altbekanntes Material neu aufzulegen. Manchen Horrorfan dürfte es in diesem Fall trotzdem freuen, es geht schließlich um den Klassiker "Die Körperfresser kommen".

Man merkt nur allzu deutlich, dass wir in Zeiten der Remakes leben. Nahezu jede Woche wird die Neuauflage eines weiteren Klassikers angekündigt. Dieses Mal erwischt es die Körperfresser, deren Invasion uns ein weiteres Mal bevorsteht: Die Körperfresser kommen erfährt bei Warner Bros. einen erneuten Reboot. Der Kultfilm - selbst eine Neuauflage - aus dem Jahre 1978 dürfte vielen in Erinnerung geblieben sein.

Bekanntermaßen erzählt die Kombination aus Science-Fiction und Horror die Geschichte einer Kleinstadt, in der feindlich gesinnte Aliens landen. Nach und nach züchten diese perfekte Kopien der dortigen Bewohner heran, die sie ersetzen, während sie schlafen. Erst ein Arzt findet heraus, dass sich die emotionslosen Personen allmählich vermehren. Ohne zu wissen, wer noch er selbst und wer ein Außerirdischer ist, der ihn jederzeit töten könnte, versucht dieser Arzt der Sache auf den Grund zu gehen und der Invasion Herr zu werden.

Die Idee der Körperfresser wird alle Jahre in schöner Regelmäßigkeit aufgegriffen, wobei die 1978er-Version unerreicht bleibt und nicht umsonst zu den besten Science Fiction-Filmen und schockierendesten Filmen überhaupt zählt. Auch 1994 versuchte man sich an dem Stoff mit Body Snatchers - Angriff der Körperfresser und fabrizierte eine Katastrophe. 2007 wurde es bei The Invasion nicht besser, da halfen auch Nicole Kidman und Daniel Craig nicht. Besser lief es schon 1999 für Faculty - Trau keinem Lehrer, da sich Regisseur Robert Rodriguez nur vom Stoff hat inspirieren lassen.

Generell sind wir indifferent in unserer Meinung, was wir von der Remake-Idee halten soll. Die Version von 1978 ist noch immer so packend, auch wenn sich die Sehgewohnheiten geändert haben. Es steht wieder zu befürchten, dass die Spannung einer niedrigen Freigabe und das Ende dem Massenmarkt geopfert wird. Aber dies ist gegenwärtig nur Spekulation.

Während wir auf detailliertere Informationen zum Die Körperfresser kommen-Remake noch etwas warten müssen, wissen wir zumindest schon mal, dass sich John Davis (Predator) als Produzent verantwortlich zeigt und David Leslie Johnson (Conjuring 2) damit beauftragt wurde, das Drehbuch zu verfassen.

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.07.2017 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Der Film war mein erster Horrormovie, keine Ahnung mehr, wie alt ich damals war. Muss so um die 13/14 gewesen sein (also 1983 ;)). Für mich damals ein sehr verstörender Film, vor allem das Ende: Donald Sutherlands Fratze ist einfach unvergesslich!

Und nun ein neuerliches Remake? Why? Will man wieder einmal das Rad neu erfinden?

Forum Neues Thema
AnzeigeY