Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Das letzte Abendmahl der Crew

Willkommen an Bord: Kurzfilm-Prolog & Bild zu "Alien - Covenant"! (Update)

Willkommen an Bord: Kurzfilm-Prolog & Bild zu "Alien - Covenant"! (Update)
8 Kommentare - Fr, 24.02.2017 von Moviejones
Was Disney kann, können wir auch, dachte sich 20th Century Fox nach dem "Han Solo"-Castbild wohl und offeriert selbiges für "Alien - Covenant"! Die Sneak Peek entpuppt sich als Prolog.

Update 2: Nach dem vierminütigen Kennenlernen der Alien - Covenant-Crew, die unterwegs zu einem abgelegenen Planeten ist, um ihn zu kolonisieren, hat Empire ein neues Foto aus dem Film veröffentlicht. Es zeigt, wie die Weltraumreisenden einen prächtig aussehenden Planeten betreten - nur nicht den, zu dem sie eigentlich wollten. Als sie ein Notsignal empfangen, weichen sie von ihrem Kurs ab und machen einen Abstecher dorthin. Wie das meistens endet, weiß man ja.

Das Tolle an dieser Story sei, dass die Charaktere alle so verschieden sind, findet Michael Fassbender. Sie sind nicht nur dazu da, ein Raumschiff zu füllen, sondern richtig cool, durchdachte Persönlichkeiten. Wie im Original Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, wo sich auch großartige Beziehungen außerhalb der Alien-Sache abspielten.

++++

Update: Bei der angekündigten Alien - Covenant-Sneak Peek handelt es sich weder um einen Clip noch um einen Teaser, sondern um einen Prolog in Form eines Kurzfilms! Der ist nicht Teil des eigentlichen Films, führt aber darauf hin. Wir erleben die Crew der "Covenant" samt Android Walter (Michael Fassbender), wie sie zum letzten Abendmahl zusammenkommt, bevor es für alle in den Kryoschlaf geht. Daher auch der Titel Prologue: Last Supper. Ridley Scott und 3AM haben diesen Kurzfilm konzipiert, der Regisseur war Luke Scott (Das Morgan Projekt).

"Alien - Covenant" Prolog

++++

Fans von Legion haben jetzt einen doppelten Grund, in den USA die neue Folge zu schauen, die dort heute Abend bei FX ansteht - denn es gibt auch eine Sneak Peek zu Ridley Scotts Alien - Covenant während der Ausstrahlung zu sehen! Da darf man gespannt sein, ob man in Deutschland den wahrscheinlich Clip oder neuen Teaser dann ebenfalls beim FOX Channel am morgigen Donnerstag als Premiere zu sehen bekommt, oder ob er vorher bereits online freigeschaltet wird. Die Quote dürfte damit jedenfalls in den USA gut hochgejagt werden für das X-Men-Spin-off...

Doch das ist noch nicht alles! Nachdem Disney gerade erst für Han Solo - A Star Wars Story ein Gruppen-Castbild veröffentlicht hat, lässt sich 20th Century Fox nicht lumpen und zieht mit einem Gruppen-Castbild zu Alien - Covenant nach (okay, zuvor hatten sie auch schon ein Castfoto vorgelegt zu The Predator)! Ihr seht es unten angehängt, es zeigt damit auch einen ersten Blick auf James Franco.

Die Zeit rast, bald ist es schon so weit: Am 18. Mai hat Alien - Covenant seinen deutschen Kinostart. Zu Francos Rolle gab es bereits ein paar Infos durch ein Vorabscreening, wer es nicht wissen will, scrollt jetzt einfach flott zum Bild runter:

Offenbar wird Francos Charakter nur in den ersten zehn Minuten des Films auftauchen, dann aber während des Rests von Alien - Covenant in Form von verschiedenen Flashbacks oder durch Archivmaterial "zurückkehren". Was mit ihm passiert, ob er direkt abtritt oder was auch immer, das ist noch ein Geheimnis, aber spekuliert wird natürlich schon fleißig...

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.02.2017 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ferdy Teil 3 ist keineswegs langatmig, sondern ein brilliant durchdachtes Horror Drama, wobei das Wort Drama etwas übertrieben ist. Dieser Film zeigte das es auch ohne der üblichen Story geht und ohne High Tech Waffen. Ich glaube viele wollen den Film einfach nicht verstehen, denn an Spannung steht er den anderen Teilen um nichts nach. Klar ist es Geschmacksache, aber als schlechtesten Teil kann man den Film absolut nicht bezeichnen.

Was ich im ersten Trailer vor ein paar Wochen vergaß, bringe ich hier mal mit rein, weil auch das entsprechende Bild oben angehängt ist. Die Kritiker welchen Prometheus negativ beurteilt haben, schein Scott hier wieder zu ignorieren. Die User denen P. nicht gefallen hat, brachten doch immer wieder den Einwand das die Wissenschaftler einfach ihre Helme absetzten. Oben im Bild ist doch schon wieder so. Alle maschieren ohne Schutzkleidung und Helme aus dem Raumschiff. Ich hoffe ich irre mich hierbei. Ich verstehe Scott trotzdem nicht, denn es gibt unzählige Storys die man hätte für den Anfang nutzen könnte, aber nein die Crew wird wieder unerwartet aus dem Schlaf geholt weil es ein Notsignal gibt. Hat Ridley ein Signaltrauma?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
24.02.2017 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Need ein bei mir ist es genau umgekehrt. Den Zweiten fand ich brilliant und den Dritten eher langatmig.

Zumindest wollen wir beide einen guten Alien

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.02.2017 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ferdyf:

Na klar, ich habe schon häufiger betont, dass ich grundsätzlich nichts gegen gute Remakes habe. Aber ich finde Alien 2 ehrlich gesagt für recht überbewertet, habe den erst letztens irgendwann mal wieder gesehen und war doch recht ernüchtert. Und Alien 3 finde ich dagegen komplett unterbewertet...

Bei Alien 5, bzw Alien 2.1. bin ich wieder bei dir :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ferdyf : : Alienator
24.02.2017 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ok, sieht jetzt nicht schlecht aus, möglicherweise wird der Film auch recht gut, aber im Grunde genommen sieht es auch wie ein zeitgemäßes Remake des alten Films mit neuen Gesichtern aus...

Aber besser ein Remake eines epischen Films, als so ein Mist wie Alien 3, oder Alien vs Predator. Ich hoffe, da stimmst du mir zu. Ich habe erst letztens A1-4 gesehen und würde sagen, dass Alien 2 der mit Abstand beste ist, gefolgt von A1, A4 und A3.

Wenn Alien Covenant auch nur ansatzweise an meine Top 2 Alien FIlme rankommt, bin ich sehr zufrieden.

Alien 5 mit Sigourney Weaver muss her!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.02.2017 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

TiiN:

Auch interessant, aber nachdem ich mit Solaris, Stalker und 2001 nicht so viel anfangen konnte, denke ich, dass ich da passe wink Aber ich gebe dir recht, das Material hat das Zeug zu was Großem!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.02.2017 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich Annihilation wählen. smile


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.02.2017 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ok, sieht jetzt nicht schlecht aus, möglicherweise wird der Film auch recht gut, aber im Grunde genommen sieht es auch wie ein zeitgemäßes Remake des alten Films mit neuen Gesichtern aus...

Wenn ich mich derzeit entscheiden müsste, welchen Film ich eher schauen würde, wenn beide gleichzeitig ins KIno kämen - Dieser Film oder Life - ich würde zum anderen Film tendieren... (Der im Übrigen auch wie ein Zusammengewürfel von allen möglichen Erfolgsrezepten wirkt)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Spawn3000 : : Moviejones-Fan
23.02.2017 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Kann es kaum erwarten! Endlich ein neuer Alien Film und dann von Scott selbst. Wohoo!

Forum Neues Thema
AnzeigeY