Anzeige
Anzeige
Anzeige

The New Mutants

News Details Kritik Trailer
"X-Men" goes Horror

"X-Men - The New Mutants" wird reinrassiger Horrorfilm

"X-Men - The New Mutants" wird reinrassiger Horrorfilm
6 Kommentare - Fr, 26.05.2017 von Moviejones
Das "X-Men"-Universum expandiert und mit "X-Men - The New Mutants" erwartet uns der erste Horrorfilm innerhalb der Filmreihe.

20th Century Fox hat Blut geleckt und bemerkt, dass mit den Rechten an Marvels X-Men weitaus mehr anzustellen ist als bloß nen üblichen schnöden Superheldenfilm abzuliefern. So ist es nicht verwunderlich, dass man innerhalb des Filmuniversums expandiert und neue Wege beschreitet. So gibt es die normalen X-Men-Filme, die sich mit Magneto und Professor Xavier beschäftigten, hier ist vor allem X-Men - Dark Phoenix zu nennen. Darüber hinaus hat man mit Deadpool 2 einen eher humoristischen Film in der Hinterhand und zuletzt mit Logan - The Wolverine sich an einem Charakterdrama versucht.

Diesen Weg will man nun in Zukunft weiter beschreiten und so wird das geplante X-Men - The New Mutants nicht einfach eine weitere Comicverfilmung, die neue Figuren einführt, welche dann in typischen Filmen ausgeschlachtet werden. Nein, hier erwartet uns eine ganz neue Stilrichtung und zwar soll X-Men - The New Mutants ein waschechter Horrorfilm werden.

Dies bedeutet im Klartext, im Film gibt es keine Superheldenkostüme, außerdem keine Superschurken. Es wird uns etwas völlig anderes erwarten, verspricht Regisseur Josh Boone. Er gibt noch keine Storydetails bekannt, aber Insidern zufolge soll sich X-Men - The New Mutants mit Mutanten beschäftigen, denen ihre Kräfte noch ganz neu sind. Fünf zentrale Figuren würden in einer geheimen Einrichtung festgehalten werden, in der sie nicht nur mit ihren gefährlichen Kräften klarkommen müssen, sondern auch mit den Sünden ihrer Vergangenheit. Hier geht es nicht darum die Welt zu retten, sondern nur sich selbst.

Klingt auf jeden Fall erfrischend anders und wir begrüßen es auf jeden Fall, wenn neue Ideen verfolgt werden. Hoffentlich geht der Plan auf, was haltet ihr davon?n

Der Kinostart von X-Men - The New Mutants ist am 12. April 2018. Mit Maisie Williams als Wolfsbane und Anya Taylor-Joy als Magick stehen ja schon zwei der neuen Mutanten fest, Gerüchten zufolge könnten zudem Rosario Dawson in unbekannter Rolle und Henry Zaga (Tote Mädchen lügen nicht) als Sunspot mitspielen.

Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.05.2017 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, mit der Demon Bear Saga im Hinterkopf wirkt das auf mich so, als hätte man ein Team von Marketingstrategen in einen Raum gesperrt und ihnen den Auftrag gegeben, aus der wirklich abgefahrenen Grundprämisse einen massenkompatiblen Film zu zaubern. Und siehe da: Man sperrt die jugendlichen Mutanten gegen ihren Willen in ein Hochsicherheitsgefängnis/-Labor, und der Demon Bear geht um in Form einer nicht greifbaren Horrofilmfigur, wo es nur noch um das Überleben geht (so oder so ähnlich in zig Filmen und Serien schon erprobt und wenn gut gemacht auch bei den Zuschauern für gut befunden), inkl. einiger dunkler Geheimnisse (muss es ja geben, und gab es auch in der Originalstory), und schon sind fast alle, die anfangs noch skeptisch waren, schon neugieriger. Nur als aktuelles Beispiel: "Komischerweise" hat ja die Serie Legion (der seinen ersten wirklich großen Auftritt auch in den New Mutants unter Claremont/Sinkiewicz hatte), ein ähnliches Setting gehabt. Zufall? Wohl kaum! Ich hoffe nur, dass sich New Mutants doch stark von der ohnehin guten Serie abhebt!

Grundsätzlich klingt das jetzt nach wie vor nicht schlecht, und bin auch nach wie vor interessiert, da sie ja nach wie vor wohl vorhaben, Demon Bear umzusetzen. Es war mir ja auch klar, dass sie sich nicht 100% am Originalstoff versuchen konnten, da das einfach zu wenig massenkompatibel war, aber irgendwie fiunde ich es trotzdem schade, dass hier ein Weg des geringeren Widerstandes gegangen wird. So wird es wohl höchstens zu einem sehr guten Film kommen (wenn sie sich halbwegs am Original orientieren) anstatt einem exzellenten.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
26.05.2017 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Horror klingt gut. Das würde ich mir auch für einen Batmanfilm wünschen:

"Batman im Spukhaus" oder so ...smile

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
26.05.2017 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich freue mich. Hört sich interessant an, und ist mal was Neues.

Avatar
ferdyf : : Alienator
26.05.2017 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Fünf zentrale Figuren würden in einer geheimen Einrichtung festgehalten werden, in der sie nicht nur mit ihren gefährlichen Kräften klarkommen müssen, sondern auch mit den Sünden ihrer Vergangenheit.

Eigentlich klingt das ganz cool, aber ich hätte lieber nicht die "Sünden der Vergangenheit", sondern Experimente etc. ohne diese meist langweiligen und vorhersehbaren Hintergrundstories. Bin trotzdem gespannt, zumindest kommt was anderes. Die Xmen waren für mich eigentlich schon weg von Fenster, jetzt haben sie zumindest meine Neugier geweckt

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.05.2017 01:33 Uhr | Editiert am 26.05.2017 - 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mmmmmhhhhh?!?!?!?!?!?!?!

wie aussieht, könnte Rosario Dawson ein rolle in der New Mutanten ergattern. Die sollen Dr. Cicillia Reyes verkörpern. Was gar nicht mal so schlecht ist. Ich bin mal gespannt, wer Maggott spielen wird. Wobei seinen geschicht kann Man mMn mit Magneto verbinden. Ist ein cooler Mutant maggott :-)

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
26.05.2017 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Fünf zentrale Figuren würden in einer geheimen Einrichtung festgehalten werden, in der sie nicht nur mit ihren gefährlichen Kräften klarkommen müssen, sondern auch mit den Sünden ihrer Vergangenheit.

Horrorfilm? Dachte ja schon das diese Serie eine andere Richtung einschlägt, aber gleich so?

Ich vermiss irgendwie das "X-Men" in "X-Men"! Kommt vllt ja im laufe der Serie, klingt jetzt aber mehr nach dem "Horror" im Gefängnisalltag!

Naja, wir haben ja noch Kinofilme die kommen!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeN