AnzeigeN
AnzeigeN
Altes Grauen neu aufgelegt

Zombie auf Streife: "Maniac Cop"-Remake nimmt Gestalt an

Zombie auf Streife: "Maniac Cop"-Remake nimmt Gestalt an
3 Kommentare - Do, 01.10.2015 von R. Lukas
Der Maniac Cop rückt wieder aus und macht ganz sicher keine Gefangenen. Dafür trägt Nicolas Winding Refn Sorge, der auch den Regisseur verkündet hat.

Praktisch, wenn ein Filmtitel alles auf den Punkt bringt. William Lustigs Maniac Cop drehte sich um einen, nun ja, wahnsinnigen Polizisten. Und einen mörderischen noch dazu! Verkörpert von Robert Z'Dar, durfte der auch noch in Maniac Cop 2 und Maniac Cop 3 sein untotes Unwesen treiben.

All das ist schon über zwanzig Jahre her und bei vielen wahrscheinlich längst in Vergessenheit geraten. Aber Nicolas Winding Refn hat es sich - nicht erst seit gestern - zum Ziel gesetzt, den Maniac Cop zu reanimieren. Nun findet eins zum anderen: Ed Brubaker, der Comicautor der "Winter Soldier"-Storyline, die für The Return of the First Avenger genutzt wurde, steuert das Drehbuch bei, und John Hyams (Universal Soldier - Regeneration, Universal Soldier 4 - Day of Reckoning) führt beim Maniac Cop Remake Regie.

Die Bestätigung kommt von ihm selbst. Es sei wahr und eine riesige Gelegenheit für ihn, mit Winding Refn und einem phänomenalen Brubaker-Skript zu arbeiten, schreibt Hyams auf Twitter. Der Nachfolgefilm, auf den er gewartet habe. Also wie denn jetzt, Maniac Cop Remake oder doch eher eine Fortsetzung? Wir tippen weiterhin auf den Neustart.

Quelle: Twitch
Erfahre mehr: #Zombies, #Action, #Remake, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.10.2015 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Schade das noch kein Darsteller genannt wurde, oder habe ich was überlesen? Wo es bei Jason kein Remake gebraucht hätte, ebenso nicht bei Nightmare oder Evil Dead, würde hier ein Reboot passen. Bitte kein Remake. Refn ist nun nicht gerade bekannt für bestes Kino, denn nur sein Drive (r) hatte mich überzeugen können, der aber auch nicht gerade zu den super Filmen gehört.

Ein R als Altersfreigabe sollte aber schon ein muss sein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
01.10.2015 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

maniac cop ist absolut kult in kennerkreisen. würde mich über beides freuen. wenn es ein reboot werden sollte aber bitte nicht so eine softeisversion. mal abwarten was da passieren wird.

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
01.10.2015 02:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

früher mochte ich den "Maniac Cop" mit samt seinen Vortsetzungen... hab Ihn seit nunmehr bestimmt 12/13 Jahren oder mehr nicht mehr gesehen... im Zuge des ganzen Remake/Reboote-Wahnsinns könnte ich mir beim "Maniac Cop" allerdings eine frische, enstaubte Version für eine neue Generation von Horror/Zombiefans gut vorstellen und natürlich mit einem Cameo oder gar einer größeren Rolle von Bruce Cambell und auf jeden Fall FSK18 ... hier geht auf garkeinen Fall eine weichgespülte FSK12 Freigabe. vieleicht ne gutgemeinte FSK16 wie bei "MM - Fury Road".

naja, ich bin gespannt wie n Flitzebogen und warte mal die nächsten News dazu ab...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Forum Neues Thema
AnzeigeN