Ergebnisse der Umfrage

Hier findest du die Antworten
Welches Shared Universe interessiert dich besonders?

Gesamt: 1.733 Stimmen

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

LindaFB
Splitter
13.08.2017 | 10:56 Uhr13.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Schade das man hier nur eine Auswahlmöglichkeit hat. Habe mich für das MCU entschieden, da mich die Filme z. Zt. Mehr interessieren als Star Wars.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

fredfred
Moviejones-Fan
Geschlecht | 12.08.2017 | 23:31 Uhr12.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Als langjähriger Sammler der Marvel Comics ganz klar das MCU.

Mit dem DCEU bzw. den DC Helden kann ich nicht soviel anfangen.

StarWars , Transformers und X-Men reisst mich nicht vom Hocker.

Optimus13
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.11.2016 | 18:11 Uhr22.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu ^^

Das MCU mag ich total, bis auf wenige Ausnahmen hat mich Marvel immer überzeugt. Civil War und Doctor Strange waren in meinen Augen echte Granaten dieses Jahr. Infinity War ist natürlich das vorläufige große Ziel.

DCEU. Ich kann mit DC ehrlich gesagt nicht so viel anfangen, abgesehen von Batman. Justice League und The Batman werden auf jeden Fall gesehen. Aber auch Aquaman kann interessant werden.

Star Wars geht natürlich immer. Episode VII hatte Licht und Schatten, bin aber optimistisch, dass sich das Ganze gut entwickelt. Werde das Universum auf jeden Fall sehr genau verfolgen.

Bei X-Men an sich ist irgendwie die Luft raus. Deadpool dagegen kann jetzt mal richtig durchstarten, und in einigen Jahren sollten dann die X-Force kommen. Kann interessant werden.

Monterverse hab ich ehrlich gesagt kein Plan was das ist ^^

Kong/Godzilla: jap das kann cool werden. Godzilla 2014 hat mir gut gefallen und auch auf Kong: Skull Island freue ich mich. Godzilla vs Kong kann krass werden, kann aber auch in die Hose gehen. Mal sehen, wo das hinführt.

Die Transformers. Die fiktiven Figuren, die mir von allem am liebsten sind. Die Filme fand ich jetzt nicht schlecht, aber sie könnten so viel mehr sein. Um ein funktionierendes Shared Universe zu haben, braucht man dringend ein Cybertron Prequel. Allgemein sollte man sich viel mehr auf die Transformers an sich konzentrieren, vor allem auf die Nebenfiguren.

MTB319002
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.11.2016 | 10:06 Uhr22.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Mich interessiert momentan am meisten das DCEU, da ich denke, dass es sehr viel Potential hat. Diese ganzen offenen Fragen nach Batman V Superman in späteren Filmen aufzulösen wird bestimmt super geil.
Gleich dannach interessiere ich mich sehr für das X-Men Universum. Ich mag diesen Konflikt Menschen und Mutanten sehr und habe auch die ganzen Charaktere ins Herz geschlossen.
Dannach kommt das MCU. Ich habe es schon lange mitverfolgt und es ist interessant zu sehen, wohin es sich noch entwickeln wird. Auch wenn mir Civil War nicht so gefallen hat, freue ich mich schon auf künftiges. Doctor Strange wird bald geschaut smile
Star Wars kommt bei mir auf Platz vier. Bin erst recht spät mit Star Wars aneinander geraten, doch ich mag die Geschichten und freue mich darauf viel neues zu sehen. Freue mich schon auf Darth Vader in Rogue One. laughing
Was Godzilla und King Kong angeht bin ich nicht sicher, ob es mir gefällt. Ich mochte ja den King Kong Film von 2005. Bin nicht sicher, ob ein VS-Film mit Gozilla und King Kong mehr bieten kann als coole Effekte und nen großen Kampf, aber ,mal sehen.
Was die anderen angeht, so kannte ich die vor dieser Seite noch nicht einmal. Habe aber den Lego Film gesehen und schaue mir den Lego Batman Film auf jeden Fall auch an. smile
Mal sehen, wohin sich die einzelnen Universen noch entwickeln. X-Men scheint für mich langsam auszuklingen und das MCU ist schon in Phase 3. Mal sehen wie sich die neuen "jüngeren" Shared Universen sich so machen. Ich freu mich drauf.laughing

kajovino
Moviejones-Fan
Geschlecht | 17.10.2016 | 11:59 Uhr17.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Eigentlich interessieren mich alle.
Star Wars ist natürlich genial riesig, wenn man die ganzen Serien, Bücher, Comics, Mangas und Filme zusammennimmt. Das einzige Problem dabei ist die Reihenfolge. Was ich total doof finde, dass die Bücher nach Episode 6 alle hinfällig sind. Da gibt es nämlich richtig geniale Geschichten.
Das MCU ist genial und ist zumindest mal von den Comics losgelöst und wird durch die TV-Serien wunderbar ergänzt.
Das DCEU ist noch im Aufbau und muss sich erst noch so richtig beweisen. Allerdings ist auch hier sehr viel Potenzial vorhanden.

Ich bin Ironman!