Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Batman & Robin gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Batman & Robin (1997)

Ein Film von Joel Schumacher mit George Clooney und Arnold Schwarzenegger

Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
Batman & Robin Bewertung

Batman & Robin Inhalt

Batman ist kein Superheld im engeren Sinne. Im Gegensatz zu anderen verfügt er über keinerlei Superkräfte, hat aber diverse technische Hilfsmittel zur Verfügung. Der kommerzielle Erfolg des ersten Films "Batman" aus dem Jahr 1989 führte zu diversen Nachfolgern. Es sei erwähnt, das Jack Nicholson seine Paraderolle als Gegenspieler Joker in diesem Teil hatte. "Batman Forever" 1995, "Batman & Robin" 1997 und 2005 "Batman Begins" folgten, wobei der letzte Teil die Anfänge des Helden beschreibt.

Doch je bunter die Reihe wurde, desto kritischer wurden die Filme betrachtet, auch die Schauspielerwechsel von Michael Keaton über Val Kilmer und George Clooney hielten das Publikum nicht bei Laune. Erst mit dem Teil "Batman Begins" wagte man einen düsteren Neuanfang unter der Regie von Christopher Nolan mit Christian Bale in der Hauptrolle.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Batman & Robin und wer spielt mit?

OV-Titel
Batman & Robin
Format
2D
Box Office
238,21 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY