Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
I, Robot gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

I, Robot (2004)

Ein Film von Alex Proyas mit Will Smith und Bridget Moynahan

Kinostart: 05. August 2004115 Min.FSK12Science Fiction, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch
I, Robot Bewertung

I, Robot Inhalt

"I, Robot" ist ein SF-Film aus dem Jahr 2004 und frei nach Isaac Asimovs Buch "Ich, der Roboter" von 1950.

Im Jahr 2035 gibt es überall so genannte Robots, die den Menschen verschiedene Arbeiten abnehmen. Der Polizist Del Spooner (Will Smith) steht der neuen Technologie jedoch skeptisch gegenüber und festigt seine Meinung sogar noch, als ein Robot verdächtig wird, seinen Erbauer Dr. Lanning (James Cromwell) ermordet zu haben. Doch im Laufe der Ermittlung findet er mit der Wissenschaftlerin Susan Calvin (Bridget Moynahan) heraus, dass die Dinge anders liegen und Sonny, der verdächtigte Roboter, niemandem Schaden zufügen will.

Es kursierten Gerüchte um einen zweiten Teil, aktuell ist eine Fortsetzung aber eher fragwürdig.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von I, Robot und wer spielt mit?

OV-Titel
I, Robot
Format
2D
Box Office
347,23 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe I, Robot gehört ebenfalls I, Robot 2.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY