Top-News zu: Star Wars  |  The Avengers 2  |  Batman v Superman  |  Der Hobbit  |  Bourne 5  |  Die Tribute von Panem

Inhalt

Bei "Avatar" handelt es sich um James Camerons neues Mammutprojekt. Durch die Spezialeffekte von "Der Herr der Ringe" inspiriert, beschloss Cameron sein seit den 90er Jahren bestehendes Wunschprojekt umzusetzen. Mit einem Budget jenseits der 200 Millionen Dollar, ist eine neue Science Fiction Trilogie geplant, die Maßstäbe setzen und dem 3D Kino zum Durchbruch verhelfen soll. Ursprünglich als "Project 880" betitelt, setzte sich der Name "Avatar" durch. Besonders auf die Zusammenarbeit von Sigourney Weaver und James Cameron darf man sich freuen. Sam Worthington übernimmt die Hauptrolle in dem Film. Die Story dreht sich um einen Konflikt zwischen der einheimischen Rasse auf dem Planeten Pandora und der Menschheit. Jake Sully ist ein an den Rollstuhl gefesselter Marine, welcher dank modernster Technik als Avatar auf Pandora existieren kann. Dort verliebt er sich in eine Einheimische und die Probleme nehmen ihren Lauf. Für die Spezialeffekte wird sich einmal mehr Weta verantworten müssen, diese konnten ihr Talent bereits bei "Der Herr der Ringe", "King Kong" und "Die Chroniken von Narnia" unter Beweis stellen.

News-Kommentare zum Film

RedBull zu Cameron versichert: "Avatar"-Sequels gut durchdacht:
Zur Special Edition: Die meisten neuen CGI-Szenen müssten wieder raus oder geändert werden. Ich fange jetzt nicht an, sie aufzuzählen. Witzig fand ich nur, das der berühmte Stormtrooper aus ANH, der sich seinen Kopf stößt, auf der Bluray vertont wurde! Ansonsten bin ich Fan der Theatrical Version, oder auch landläufig der THX-Version. Ohne CGI-Spielchen. Ich erwarte auch sehnsüchtig die (...)

Shalva zu Cameron versichert: "Avatar"-Sequels gut durchdacht:
@Han Naja, man muss schon zugeben, dass sowohl die "Hand Made"-Effekte als auch diese CGI-Zusatzeffekte nicht besonders gut gealtert sind. Jedenfalls sind mir persönlich diese "Hand Made"-Effekte sehr viel lieber, da sie einen besonderen Charme besitzen. Die CGI-Zusatzeffekte wirken wirklich wie ein Fremdkörper. Da sind wir einer Meinung. J.J. Abrams hat schon ein ziemlich gutes Hä (...)

Han zu Cameron versichert: "Avatar"-Sequels gut durchdacht:
@Shalva: Schön gesagt, bei Cameron sind wir absolut einer Meinung! Ich vertraue ebenfalls voll und ganz auf ihn, da er mich bisher auch noch nie entäuscht hat! Bei Star Wars möchte ich noch was fragen: Was Du heute als alte Trilogie vorgesetzt bekommst, ist nicht die echte OT, sondern eine immer wieder überarbeitete Special Edition, deren viele neue, meist peinliche CGI-Zusatzeffekte s (...)

Shalva zu Cameron versichert: "Avatar"-Sequels gut durchdacht:
@Han Ich kann Dir absolut zustimmen. Wenn man schon eine Trilogie machen möchte, dann spricht nichts dagegen das Projekt gut durchdacht auf die Beine zu stellen. AVATAR war für mich in jeder Hinsicht absolut grandios, aber „leider“ war es auch so etwas wie ein Experiment für Cameron. Es wäre für ihn sehr riskant (oder kaum möglich) gewesen schon am Anfang eine sehr teure und sehr umfangr (...)

moviejunk zu Cameron versichert: "Avatar"-Sequels gut durchdacht:
Also floppen werden die filme bestimmt nicht. Selbst wenn zm beispiel der 2. Film nur halb soviel geld macht wie der erste film wåren das trotzdem noch 1, 4 Milliarden! !! Also knapp so viel wie der Avengersfilm! Das sind halt einzigsrtige Dimensionen (...)

Andere Besucher interessierte auch

Jetzt kommentieren? | 2 Kommentar(e)

Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Seite 1
Tilly
Tilly | Moviejones-Fan | 25.09.2011 | 15:43 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Bis die Fortsetzungen endlich im Kino zusehen sind, das dauert noch
sehr lange. Der zweite Teil kommt 2014 und der dritte Teil kommt erst
2015. Ich habe gelesen, dass auch noch Teil vier und Teil fünf
kommen sollen. Vielleicht solle Herr Cameron andere Projekte sein
lassen und Avatar drehen.

Beiträge: 424 | Kritiken: 0 | Punkte: 997 | Jonesi: 0 | Clowni: 0


Tilly
Tilly | Moviejones-Fan | 07.09.2011 | 19:00 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Die Landschaft bei diesem Film ist einfach wunderschön.
Alles passt bei dem Film. Avatar 2 kann kommen.

Beiträge: 424 | Kritiken: 0 | Punkte: 997 | Jonesi: 0 | Clowni: 0


Seite 1
Kommentar verfassen
Kommentare können nur von angemeldeten Usern zu News, Filmen und Kritiken verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.
Username:

Passwort:

Quiz dich schlau
Mitmachen & Punkte sammeln
In unserem "Avatar 2" Filmquiz!

Aktuelle Angebote bei Amazon





Stand 18.09.2014 - Alle Angaben ohne Gewähr. Weitere Angebote zu Avatar 2 bei Amazon.

Anzeige

Empfehlungen

Die Kino-Umfrage

Was mögt ihr an Comicverfilmungen? (Idee von GothamsReckoning)
Comichintergrund

Top-Schauspieler

Effekte und Action

Superhelden

ich mag keine Comics

Ergebnisse / 0 Kommentar(e)