Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond (2011)

Ein Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Gary Oldman

Kinostart: 21. April 2011100 Min.FSK12Drama, Horror
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond Bewertung

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond Inhalt

Die schöne junge Valerie steht zwischen zwei Männern: Sie liebt den grüblerischen Einzelgänger Peter, doch ihre Eltern haben bereits eine Ehe mit dem wohlhabenden Henry vereinbart. Valerie und Peter wollen ihre Liebe aber nicht aufgeben und planen eine gemeinsame Flucht, als sie erfahren, dass Valeries ältere Schwester von einem Werwolf umgebracht worden ist, der die Wälder in der Umgebung ihres Dorfes unsicher macht.

Jahrelang hatten sich die Menschen mit der Bestie arrangiert – monatlich wurde ihr ein Tier geopfert. Doch unter dem blutroten Mond bricht der Wolf den Waffenstillstand, indem er ein Menschenleben fordert. Die Dorfbewohner schwören Rache und bitten den berühmten Werwolfjäger Pater Solomon, das Untier zu töten. Doch Solomons Ankunft hat unvorhergesehene Konsequenzen, denn er berichtet, dass der Wolf tagsüber menschliche Gestalt annimmt, der wahrscheinlich mitten unter den Menschen im Dorf lebt. Jeder Vollmond fordert ein neues Menschenopfer und Valerie vermutet allmählich, dass der Werwolf ihr sehr nahe steht...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond und wer spielt mit?

OV-Titel
Red Riding Hood
Format
2D
Box Office
89,16 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY