Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Erste Todsünde gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Erste Todsünde (1980)

Ein Film von Brian G. Hutton mit Frank Sinatra und Faye Dunaway

Filmstart: folgt112 Min.Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Erste Todsünde Bewertung

Die Erste Todsünde Inhalt

"

Die New Yorker Polizei steht vor einem Rätsel. Überall in der Stadt werden auf brutale Weise erschlagene Personen aufgefunden. Es scheint als treibe ein Wahnsinniger sein Unwesen. Nur wenige Beamte haben aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung mit der sinnlosen Brutalität in den Straßen von New York eine Chance, Morde dieser Art aufzuklären. Einer dieser Männer ist Detective Sergeant Edward Delaney. Sein Boss aber will ihn nicht mehr auf diesen Fall ansetzen, da seine Pensionierung kurz bevor steht und Delaneys schwerkranke Frau auf die Hilfe ihres Mannes angewiesen ist. Doch als eine weitere Leiche gefunden wird und der Leichenbeschauer Hinweise auf die Mordwaffe entdeckt, hält Delaney nichts mehr auf. Unnachgiebig und die Gesetze nur solange achtend, wie es nötig erscheint, verfolgt er die Spur. Diesen Morden wird er ein Ende bereiten - und wenn es das Letzte ist, was er tut. Die New Yorker Polizei steht vor einem Rätsel. Überall in der Stadt werden auf brutale Weise erschlagene Personen aufgefunden. Es scheint als treibe ein Wahnsinniger sein Unwesen. Nur wenige Beamte haben aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung mit der sinnlosen Brutalität in den Straßen von New York eine Chance, Morde dieser Art aufzuklären. Einer dieser Männer ist Detective Sergeant Edward Delaney. Sein Boss aber will ihn nicht mehr auf diesen Fall ansetzen, da seine Pensionierung kurz bevor steht und Delaneys schwerkranke Frau auf die Hilfe ihres Mannes angewiesen ist. Doch als eine weitere Leiche gefunden wird und der Leichenbeschauer Hinweise auf die Mordwaffe entdeckt, hält Delaney nichts mehr auf. Unnachgiebig und die Gesetze nur solange achtend, wie es nötig erscheint, verfolgt er die Spur. Diesen Morden wird er ein Ende bereiten - und wenn es das Letzte ist, was er tut.

"
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Erste Todsünde und wer spielt mit?

OV-Titel
The First Deadly Sin
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY