Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Wyssozki - Danke, für mein Leben gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Wyssozki - Danke, für mein Leben (2011)

Ein Film von Piotr Buslow mit Oksana Akinshina und Andrej Smoljakow

Kinostart: 01. Dezember 2011137 Min.Biographie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Wyssozki - Danke, für mein Leben Bewertung

Wyssozki - Danke, für mein Leben Inhalt

Vladimir Wyssozki war in den siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts der bekannteste Mann in der gesamten UdSSR, sein Einfluss im Land war immens. Doch die offizielle Anerkennung blieb ihm versagt. Millionen von Menschen kannten seine Lieder, aber verbreitet wurden sie nur auf dem halblegalem Wege. Die Tonbandmitschnitte seiner Konzerte wurden immer wieder kopiert und von Hand zu Hand weitergereicht. Seine Gedichte wurden nicht veröffentlicht, seine Konzerte fanden außerhalb der Legalität statt. Die einzigen Konzession der Staatsmacht war: Er durfte als Schauspieler beim Film und am Theater arbeiten. Durch seine Texte prangerte er Misstände des Staates an und wies auf das Vorhandensein von Prostitution, Verbrechen und Drogenkonsum hin, welche vom Staat unter den Teppich gekehrt wurden. Von seiner Drogensucht gezeichnet, macht sich Wyssozki auf, seine wegen Krankheit abgesagte Tournee doch anzutreten. Er spürt, dass er sich seinem Schicksal stellen muß, um sein Leben zu ändern. Er ahnt jedoch nicht, dass der Konzertveranstalter im Sold des KGB steht, und die Geheimpolizei bereits eine Falle für ihn vorbereitet hat.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Wyssozki - Danke, für mein Leben und wer spielt mit?

OV-Titel
Wyssozki
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY