Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Unter Männern - Schwul in der DDR gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Unter Männern - Schwul in der DDR (2012)

Ein Film von Ringo Rösener mit Frank Schäfer

Kinostart: 26. April 201291 Min.FSK12Dokumentation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Unter Männern - Schwul in der DDR Bewertung

Unter Männern - Schwul in der DDR Inhalt

Schwulsein war im Sozialismus kein Thema. Das war ein "Überbleibsel dekadenter bürgerlicher Moral" und würde sich schon von allein erledigen, dachte man. Da nach dem Zweiten Weltkrieg auch die Verschärfung des § 175 anders als in der BRD im Osten wieder zurückgenommen wurde, konnte man dort zunächst freier leben - es wurde eben nur nicht darüber geredet.

Wie man als Schwuler in der DDR gelebt und geliebt hat, davon erzählen in diesem Film sechs Männer - und sind sich dabei keineswegs immer einig. "Unter Männern" erzählt von Individualität in einem uniformen System.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Unter Männern - Schwul in der DDR und wer spielt mit?

Darsteller
OV-Titel
Unter Männern - Schwul in der DDR
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY