Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Alexandre Ajas Maniac gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Alexandre Ajas Maniac (2012)

Ein Film von Franck Khalfoun mit Elijah Wood und America Olivo

Kinostart: 27. Dezember 201293 Min.FSK18Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Alexandre Ajas Maniac Inhalt

Frank (Elijah Wood) lebt ein zurückgezogenes und einsames Dasein in Los Angeles. Alleine betreibt er den von seiner verstorbenen Mutter geerbten Laden, in dem er Schaufensterpuppen restauriert. Nachts zieht er durch die Straßen und macht Jagd auf Frauen, die er tötet, skalpiert und entkleidet. Mit diesen Trophäen schmückt Frank zu Hause seine Puppen in dem Glauben, ihnen so Leben einzuhauchen. Aufgewachsen mit einer promiskuitiven und nachlässigen Mutter, hofft er so, seine innere Leere zu füllen. Eines Tages taucht die junge Künstlerin Anna (Nora Arnezeder) in seinem Laden auf. Fasziniert von seinen Schaufensterpuppen bittet sie darum, diese fotografieren zu dürfen und kommt mit Frank ins Gespräch. Natürlich hat Anna keine Ahnung, mit wem sie da gerade Freundschaft schließt...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Alexandre Ajas Maniac und wer spielt mit?

Musik
Rob
OV-Titel
Maniac
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY