Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Dallas Buyers Club gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dallas Buyers Club (2013)

Ein Film von Jean-Marc Vallée mit Matthew McConaughey und Jennifer Garner

Kinostart: 06. Februar 2014117 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch

Dallas Buyers Club Inhalt

Basierend auf einer wahren Geschichte, wird das ausschweifende Leben des texanischen Cowboys Ron Woodroof 1985 auf den Kopf gestellt, als er erfährt, dass er HIV-positiv ist und nur noch dreißig Tage zu leben hat. Gemieden und verstoßen von vielen seiner alten Freunde und ohne von der Regierung zugelassene, effektive Medizin, beschließt Ron, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, indem er illegale alternative Medikamente aus aller Welt am Establishment vorbei in die USA schmuggelt. Zusammen mit einer Gruppe von Ausgestoßenen etabliert er den immens erfolgreichen "Dallas Buyers Club", um auch andere AIDS-Patienten zu versorgen und gemeinsam für mehr Würde und Akzeptanz zu kämpfen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dallas Buyers Club und wer spielt mit?

OV-Titel
Dallas Buyers Club
Format
2D
Box Office
55,20 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY