Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Drei Jahreszeiten in der Hölle gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Drei Jahreszeiten in der Hölle (2009)

Ein Film von Tomás Masín mit Krystof Hádek und Karolina Gruszka

Kinostart: 15. November 2012110 Min.FSK12Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Drei Jahreszeiten in der Hölle Bewertung

Drei Jahreszeiten in der Hölle Inhalt

1947, eine Zeit von Sinnlichkeit, Extravaganz, Humor und grenzenloser Erwartung. Ivan Heinz, ein gutaussehender Geck und geistreicher Unruhestifter ist erst 19 Jahre alt. Während er seine erste Poesiesammlung zusammenträgt, stürzt er sich in eine zerstörerische Romanze mit der exquisiten und bisexuellen Jana. Das neue kommunistische Regim verlangt absoluten Gehorsam. Der Konflikt folgt. Nach einigen Wochen des Hungerns, ganz ohne Geld und mit polizeilicher Unterdrückung, planen Ivan und Jana ihre Flucht nach Paris. Aber wenigstens etwas Geld muss Ivan für die Flucht zusammenkratzen. Er akzeptiert das Angebot, Penizillin über die tschechisch-österreichische Grenze zu schmuggeln. Die Grenzen werden jedoch unerwartet gesperrt. Bisher hatte Ivan aber immer einen zweiten Plan im Ärmel...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Drei Jahreszeiten in der Hölle und wer spielt mit?

OV-Titel
3 sezony v pekle
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY