Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Das Mädchen und der Tod gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Mädchen und der Tod (2012)

Ein Film von Jos Stelling mit Sylvia Hoeks und Dieter Hallervorden

Kinostart: 16. Mai 2013127 Min.FSK12Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das Mädchen und der Tod Bewertung

Das Mädchen und der Tod Inhalt

Auf der Durchreise nach Paris, wo er Medizin studieren möchte, sucht der junge Russe Nicolai Unterschlupf in einem verruchten Hotel. Er begegnet dort der blutjungen Elise, in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Sie ist die Kurtisane eines greisen Grafen, der durch finanziellen Druck die Hoheit über das Hotel und seine Belegschaft besitzt. Obwohl Elise sich gegen die Zuneigung von Nicolai sträubt, gelingt es ihm durch hartnäckiges Werben sie immer mehr für sich zu gewinnen. Die ebenfalls aus Russland stammende Prostituierte Nina arrangiert ein schicksalhaftes Treffen zwischen Nicolai und Elise. Die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden bleiben dem eifersüchtigen Grafen nicht verborgen. Als Nicolai klar wird, dass Elise die schmerzhaften Konsequenzen seiner Zuneigung tragen muss, reist er schließlich weiter und hinterlässt Elise lediglich eine Nachricht, in der er sie bittet auf ihn zu warten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Mädchen und der Tod und wer spielt mit?

OV-Titel
Het meisje en de dood
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Forum Neues Thema
AnzeigeY