Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Das Mädchen und der Künstler gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Mädchen und der Künstler (2012)

Ein Film von Fernando Trueba mit Jean Rochefort und Aida Folch

Kinostart: 25. Dezember 2013105 Min.FSK0Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das Mädchen und der Künstler Bewertung

Das Mädchen und der Künstler Inhalt

1943. Ein französisches Dorf nahe der spanischen Grenze. Hier wohnt der alte Bildhauer Marc Cros, der ein berühmter Künstler war bis er des Krieges und des Lebens müde wurde. Bevor er aber dahinscheidet setzt er sich noch ein letztes Ziel: Noch einmal eine große Skulptur zu schaffen - dafür benötigt er aber ein geeignetes Modell... Lea, seine warmherzige Frau, war früher seine Muse und weiß genau, was im Kopf Ihres Mannes vor sich geht. Eines Tages entdeckt sie im Dorf eine junge Frau, von der sie sofort angetan ist und die sie für das perfekte Modell hält. Die junge Frau heißt Mercé. Lea spricht sie an und macht ihr gleich klar, was von ihr erwartet wird: Nackt vor dem Blick des Künstlers zu bestehen und ihm auf dem Weg zu seinem Meisterwerk nicht im Weg zu stehen. Mercé willigt ein und so begibt sich Marc auf eine Reise nach Inspiration, Schönheit und dem Sinn des Lebens.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Mädchen und der Künstler und wer spielt mit?

OV-Titel
El artista y la modelo
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY