Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Wie der Wind sich hebt gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Wie der Wind sich hebt (2013)

Ein Film von Hayao Miyazaki mit Hideaki Anno und Miori Takimoto

Kinostart: 17. Juli 2014126 Min.FSK6Animation, Biographie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Wie der Wind sich hebt Bewertung

Wie der Wind sich hebt Inhalt

Inspiriert vom berühmten italienischen Luftfahrt-Ingenieur Caproni, träumt Jiro Horikoshi vom Fliegen und vom Entwickeln schöner Flugzeuge. Da er seit jungen Jahren kurzsichtig ist und somit selbst kein Pilot werden kann, schließt er sich 1927 der Luftfahrt-Abteilung einer großen japanischen Firma an. Sein Genie wird bald erkannt, und Jiro steigt mit seinem ungeheuren Erfindungsgeist zu einem der weltweit führenden Flugzeug-Designer auf.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Wie der Wind sich hebt und wer spielt mit?

OV-Titel
Kaze tachinu
Format
2D
Box Office
117,93 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY