Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Whiplash gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Whiplash (2014)

Ein Film von Damien Chazelle mit Miles Teller und J.K. Simmons

Kinostart: 19. Februar 2015107 Min.FSK12Drama, Musik
Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
Whiplash Bewertung
Alle 3 Trailer

Whiplash Inhalt

Der 19-jährige Andrew, ein vielversprechender Drummer, besucht eine Musikschule in Manhattan. Er hat kein Interesse daran, einfach nur ein Musiker zu sein, sondern träumt von Größerem. Verfolgt von der gescheiterten Karriere seines Vaters, hat er Angst, dass Mittelmäßigkeit vererblich ist und will unbedingt vermeiden, in die Fußstapfen seines Herrn zu treten. Er übt Tag für Tag, bis er sich buchstäblich die Finger blutig trommelt. Sein Ehrgeiz wird noch größer, als er in die Schulband des Konservatoriums eingeladen wird, die von dem berüchtigten Terence Fletcher geleitet wird, einem brutalen Musiklehrer, der vor nichts haltmacht, um das Potenzial seiner Schüler zu entfalten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Whiplash und wer spielt mit?

OV-Titel
Whiplash
Format
2D
Box Office
48,98 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN