AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Ip Man gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ip Man (2008)

Ein Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Simon Yam

Veröffentlichung: 29. Januar 2010106 Min.FSK18Action, Biographie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Ip Man Bewertung

Ip Man Inhalt

Im China der Vorkriegszeit ist IP Man (Donnie Yen) der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst „WingTsun“. Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird – gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs – meldet er sich. Auch ein alter Freund IP Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial Arts-Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht IP Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ip Man und wer spielt mit?

OV-Titel
Yip Man
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN