Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Creed - Rocky’s Legacy gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Creed - Rocky’s Legacy (2015)

Ein Film von Ryan Coogler mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone

Kinostart: 14. Januar 2016133 Min.FSK12Drama, Sport
Meine Wertung
Ø MJ-User (19)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Creed - Rocky’s Legacy Inhalt

Adonis Johnson hat seinen berühmten Vater, den Weltschwergewichts-Champion Apollo Creed, nie kennengelernt, da er starb, bevor er geboren wurde. Und dennoch lässt sich nicht leugnen, dass ihm das Boxen im Blut liegt. Also macht sich Adonis auf nach Philadelphia, zum Schauplatz von Apollo Creeds legendärem Fight gegen einen zähen Emporkömmling namens Rocky Balboa.

Kaum angekommen, spürt Adonis Rocky auf und bittet ihn, sein Trainer zu sein. Obwohl er darauf beharrt, für immer aus dem Kampfgeschäft ausgestiegen zu sein, sieht Rocky in Adonis die gleiche Stärke und Entschlossenheit, die er auch von Apollo kannte - seinem erbitterten Rivalen, der sein engster Freund wurde. Er willigt ein, den jungen Boxer zu trainieren, selbst, als der ehemalige Champ einen tödlicheren Gegner bekämpfen muss, als ihm je im Ring gegenüberstand. Mit Rocky in seiner Ecke dauert es nicht lange, bis Adonis seine eigene Chance auf den Titel bekommt. Aber kann er nicht nur den Antrieb, sondern auch das Herz eines wahren Kämpfers entwickeln, wenn er in den Ring steigt?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Creed - Rocky’s Legacy und wer spielt mit?

OV-Titel
Creed
Format
2D
Box Office
173,57 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Rocky gehören ebenfalls Rocky 7, Rocky (1976), Rocky 2 (1979) und Rocky 3 - Das Auge des Tigers (1982).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN