Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
BFG - Big Friendly Giant gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

BFG - Big Friendly Giant (2016)

Ein Film von Steven Spielberg mit Mark Rylance und Ruby Barnhill

Kinostart: 21. Juli 2016115 Min.FSK6Familie, Fantasy, Abenteuer
Meine Wertung
Ø MJ-User (16)
Mein Filmtagebuch

BFG - Big Friendly Giant Inhalt

Der BFG ist ein freundlicher Riese und kein bisschen so wie die anderen Bewohner des Riesenlandes: über sieben Meter groß und mit enormen Ohren und feinem Näschen, aber liebenswert begriffsstutzig. Meistens bleibt er auch für sich. Riesen wie Bloodbottler oder Fleshlumpeater dagegen sind zweimal so groß und mindestens doppelt so grässlich. Sie verspeisen Menschen, während der BFG Kotzgurken und Blubberwasser bevorzugt.

Bei ihrer Ankunft im Riesenland fürchtet sich die zehnjährige Sophie, die er aus London in seine Höhle mitgenommen hat, zunächst vor ihm. Aber sie erkennt recht schnell, dass der BFG eigentlich ganz harmlos ist. Und da sie noch nie einen Riesen kennengelernt hat, hat sie viele Fragen. Der BFG bringt Sophie ins Traumland, wo er Träume sammelt und den Kindern schickt. Er lehrt sie alles über die Magie und das Mysterium der Träume. Rasch freunden sich die beiden an, doch Sophies Anwesenheit im Riesenland erregt die ungewollte Aufmerksamkeit der anderen Riesen, die immer lästiger werden.

Bald darauf reisen Sophie und der BFG zurück nach London, um Queen Victoria zu besuchen und sie zu warnen. Aber zuerst müssen sie die Queen und ihre Dienstmagd Mary davon überzeugen, dass Riesen wirklich existieren! Zusammen schmieden sie dann einen Plan, wie man die Riesen ein für alle Mal loswerden kann...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von BFG - Big Friendly Giant und wer spielt mit?

OV-Titel
The BFG
Format
2D/3D
Box Office
183,35 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY