Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Spiel auf Sieg gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Spiel auf Sieg (2006)

Ein Film von James Gartner mit Josh Lucas und Derek Luke

Kinostart: 06. April 2006118 Min.FSK6Drama, Sport
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Spiel auf Sieg Bewertung

Spiel auf Sieg Inhalt

Texas, 1966: Für den ehrgeizigen Basketball-Trainer Don Haskins zählt allein der Sieg, der Sport ist sein Leben. Als der High School-Coach das Angebot bekommt, in El Paso eine College-Mannschaft zu trainieren, steht er seine große Chance. Doch für die weißen Stars ist die mittellose Uni nicht attraktiv genug. Gegen alle Widerstände des konservativen Südens besetzt Haskins sein Team mit den besten Spielern, und die sind fast allesamt schwarzer Hautfarbe. Hass und Vorurteile begleiten ihren Weg bis zum überraschenden Einzug ins Finale der NCAA-Meisterschaft. Dort kommt es zum großen Showdown der ersten komplett schwarzen Mannschaft der Geschichte gegen ein unschlagbares weißes Team...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Spiel auf Sieg und wer spielt mit?

OV-Titel
Glory Road
Format
2D
Box Office
42,94 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY