Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Shine - Der Weg ins Licht gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Shine - Der Weg ins Licht (1996)

Ein Film von Scott Hicks mit Geoffrey Rush und Armin Mueller-Stahl

Kinostart: 06. März 1997105 Min.FSK12Biographie, Drama, Musik, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Shine - Der Weg ins Licht Bewertung

Shine - Der Weg ins Licht Inhalt

Erzählt wird die wahre Geschichte des australischen Pianisten David Helfgott, der sein Leben lang unter der Autorität seines Vaters leidet. Nach einem totalen Zusammenbruch verbringt David über zehn Jahre in Heilanstalten und Sanatorien. Und erst als er der Astrologin Gillian begegnet, bringt diese Ruhe und Stabilität in sein inneres Chaos. Durch sie wird aus dem gebrochenen Genie wieder ein Konzert-Pianist, der die Welt begeistert und endlich seine Vergangenheit hinter sich lassen kann.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Shine - Der Weg ins Licht und wer spielt mit?

OV-Titel
Shine
Format
2D
Box Office
35,89 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY