AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Die Entbehrlichen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Entbehrlichen (2009)

Ein Film von Andreas Arnstedt mit Paul Arnstedt und Oskar Böckelmann

Kinostart: 30. September 201095 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Entbehrlichen Bewertung

Die Entbehrlichen Inhalt

Wie oft hat sich der zwölfjährige Jakob schon gewünscht, sein Vater Jürgen wäre nicht mehr da. Jeden Job hat er verloren, das ganze Geld versoffen und ständig streitet er sich mit Jakobs Mutter Silke. Nach einem heftigen Streit wird Silke mit starken Verbrennungen in ein Krankehaus eingeliefert. Sie will weg aus der Familie – und lässt Jakob und Jürgen einfach allein. Die Verzweiflung treibt den Vater in einen tragischen Tod. Aus Angst, in ein Heim zu kommen, versucht Jakob, Jürgens Tod zu verbergen. Nur seinen Freunden vertraut er sich an…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Entbehrlichen und wer spielt mit?

OV-Titel
Die Entbehrlichen
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN