AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Oskar und die Dame in Rosa gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Oskar und die Dame in Rosa (2009)

Ein Film von Eric-Emmanuel Schmitt mit Michèle Laroque und Amir

Kinostart: 07. Oktober 2010105 Min.FSK6Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Oskar und die Dame in Rosa Bewertung

Oskar und die Dame in Rosa Inhalt

"Die Dame in Rosa" (Michèle Laroque) stolpert in einem Hospital im wahrsten Sinne über den schwer kranken 10-jährigen Oskar (Amir). Mit ihrer energischen Art bringt sie den verschlossenen Jungen zum Lachen. Fortan will Oskar nur noch mit ihr reden. Mit einem Trick erfüllt der Doktor (Max von Sydow) seinen großen Wunsch: Er engagiert Rose kurzerhand als Pizzalieferantin für die Klinik mit Sonderauftrag "Oskar". Täglich besucht sie nun den Jungen und zwischen beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Um Oskar auf andere Gedanken zu bringen, schlägt sie ihm ein Spiel vor: Er soll sich vorstellen, dass er an jedem einzelnen Tag soviel erlebt wie andere in zehn Jahren. Dank Roses Hilfe erobert sich Oskar in den nächsten zwölf Tagen sein Leben zurück. Mit der gleichaltrigen Peggy Blue erlebt er die erste Liebe, er wird reifer und weise. Noch ahnt Rose nicht, in welchem Maße die Begegnung mit Oskar auch ihr eigenes Leben beeinflussen wird...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Oskar und die Dame in Rosa und wer spielt mit?

OV-Titel
Oscar et la dame rose
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN