Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Elefantenmensch gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Elefantenmensch (1980)

Ein Film von David Lynch mit Anthony Hopkins und John Hurt

Kinostart: 13. Februar 1981124 Min.FSK12Biographie, Drama, Historie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Elefantenmensch Bewertung

Der Elefantenmensch Inhalt

London 1881. Der Arzt Dr. Treves stößt auf einem Jahrmarkt auf den furchtbar missgebildeten John Merrick, der unter dem Namen "Elefantenmensch" dort lebt und als Monster ausgestellt wird. Er bittet den Besitzer, Merrick für eine Anatomielesung mitnehmen zu dürfen und bringt ihn zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Die Reaktionen auf Merrick gehen von Mitleid bis Ekel, doch schnell stellt sich heraus, dass hinter dem missgebildeten Äußeren ein sehr höflicher und sensibler Mensch steckt. Doch dann eskaliert die Situation...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Elefantenmensch und wer spielt mit?

OV-Titel
The Elephant Man
Format
2D
Box Office
26,01 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY