Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Herr Lehmann gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Herr Lehmann (2003)

Ein Film von Leander Haußmann mit Christian Ulmen und Detlev Buck

Kinostart: 02. Oktober 2003105 Min.FSK12Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Herr Lehmann Bewertung

Herr Lehmann Inhalt

Herr Lehmann heißt eigentlich Frank, aber da er schon bald 30 wird, nennen ihn alle nur noch "Herr Lehmann". Herr Lehmann ist der Schutzpatron aller Tresenkräfte, Bierkonsumenten und Liebhaber sinnloser Gespräche, die sich im Schutz der Mauer in Berlin-Kreuzberg des Jahres 1989 eingerichtet haben. Während sich im Ostteil der Stadt große gesellschaftliche Umbrüche ankündigen, hält auch viel Unerwartetes Einzug in Herrn Lehmanns Leben: Ein aufdringlicher Hund, der Besuch seiner Eltern, die Liebe zur schönen Köchin Katrin, sein bester Freund Karl und ein unbekannter Kristallweizen-Trinker sorgen in kurzer Zeit für mehr als Unruhe und Herr Lehmann hat alle Hände voll zu tun, diese Herausforderungen zu bewältigen. Und ausgerechnet am Tag seines 30. Geburtstags, fällt dann auch noch die Mauer...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Herr Lehmann und wer spielt mit?

OV-Titel
Herr Lehmann
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY