Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Pina gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Pina (2011)

Ein Film von Wim Wenders mit Pina Bausch

Kinostart: 24. Februar 2011100 Min.Musik, Musical
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Pina Bewertung

Pina Inhalt

"Die zweidimensionale Kinoleinwand", so Wim Wenders, "war bislang nicht in der Lage, weder emotional noch ästhetisch, Pina Bauschs Arbeit gerecht zu werden. Als ich vor 25 Jahren zum ersten Mal ihr Tanztheater sah, war ich zutiefst bewegt und verzaubert. Sie hat mich menschliche Bewegung, Gesten und Gefühle vollkommen neu verstehen und wahrnehmen lassen. Und diese Magie möchte ich auf die Leinwand transponieren. 3D wird uns die Möglichkeit geben, den Zuschauer direkt mit auf die Bühne zu nehmen, mitten hinein ins Zentrum des Geschehens."

Pina Bausch war von 1973 bis 2009 künstlerische Leiterin des Tanztheater Wuppertal und schuf einzigartige und bahnbrechende Choreographien, die die Sprache des Tanzes erweitert und neu formuliert haben. Zahlreiche Stücke sind legendäre Erfolge geworden und wurden immer wieder weltweit in ausverkauften Gastspielen gezeigt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Pina und wer spielt mit?

Darsteller
Musik
Thom
OV-Titel
Pina
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY