Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Edge of Tomorrow gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Edge of Tomorrow (2014)

Ein Film von Doug Liman mit Tom Cruise und Emily Blunt

Kinostart: 29. Mai 2014113 Min.FSK12Science Fiction, Action, Abenteuer
Meine Wertung
Ø MJ-User (34)
Mein Filmtagebuch
Alle 7 Trailer

Edge of Tomorrow Inhalt

Die Geschichte spielt in der nahen Zukunft, in der eine schwarmartige Alienrasse, genannt Mimics, ständig die Erde angreift. Gewaltige Städte werden zerstört und Millionen Menschen fallen dem Krieg zum Opfer. Keine Armee der Welt kann etwas gegen die Geschwindigkeit und Brutalität der Aliens und ihre telepathisch befähigten Anführer ausrichten. Doch nun haben sich die Armeen der Welt zu einer letzten gemeinsamen Offensive entschlossen, eine zweite Chance wird es nicht geben.

Lt. Col. Bill Cage (Cruise) ist ein Offizier, der nie in seinem Leben in einem Kampfeinsatz war, als er unehrenvoll degradiert und in diese Selbstmordmission geschickt wird. Cage wird innerhalb Minuten getötet, schafft es aber, einen Alpha mit in den Tod zu reißen. Daraufhin erwacht er am Morgen des Horrortages erneut, nur um wieder in die Schlacht geschickt zu werden...und wieder zu sterben. Der direkte physische Kontakt mit den Aliens schleuderte Cage in eine Zeitschleife, verdammt, den Kampf immer und immer wieder zu durchleben.

Doch mit jedem Durchlauf den Cage mitmacht, wird er stärker, cleverer und schafft es, die Mimics immer effektiver zu bekämpfen, zusammen mit der Special Forces-Kämpferin Rita Vrataski (Emily Blunt), die den Mimics mehr Schaden zufügt, als jeder sonst auf der Erde. Jeder neue Kampf ist eine neue Chance, den Schlüssel zur Vernichtung der Aliens zu finden und so die Erde zu retten...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Edge of Tomorrow und wer spielt mit?

OV-Titel
Edge of Tomorrow
Format
2D/3D
Box Office
370,54 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Edge of Tomorrow gehört ebenfalls Edge of Tomorrow 2.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY