Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Fahrenheit 451 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Fahrenheit 451 (1966)

Ein Film von François Truffaut mit Oskar Werner und Julie Christie

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Fahrenheit 451 Bewertung

Fahrenheit 451 Inhalt

In Fahrenheit 451 ist die Feuerwehr wie wir sie kennen ein längst vergessenes Relikt. Feuerwehreinheiten überwachen nur noch Verdächtige, stöbern verbotene Buchbesitzer auf und zerstören jedes bedruckte Papier. Zu einer dieser gehaßten Einheiten gehört auch Montag, der seine Arbeit liebt und seit 5 Jahren nie eine Frage gestellt hat. Da lernt er eines Tages Clarisse kennen, und plötzlich kommt ihm seine Ehefrau Linda, die ihre Tage mit Tabletten- und Fernsehkonsum verbringt, entsetzlich langweilig vor. Heimlich entflieht er dieser kontrollierten Welt und beginnt nachts zu lesen, obgleich er weiß, dass dies tödliche Konsequenzen haben kann...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Fahrenheit 451 und wer spielt mit?

OV-Titel
Fahrenheit 451
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY