Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ballada gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ballada (2009)

Ein Film von Andreas Maus mit Nikolai Andrejevitsch Akyschev und Murad Arevschatian

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ballada Bewertung

Ballada Inhalt

Als 1970 der erste "Lada" die damals größte Autofabrik der Welt in Togliatti an der Wolga verließ, ahnte es wohl niemand: Die kantig-rustikale "Geliebte", wie "Lada" auf russisch heißt, eroberte die Herzen der Menschen und wurde Kult - nicht nur in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion. Noch heute fährt die Mehrzahl der Russen dieses technische und optische Fossil. Der Film des Filmemachers Andreas Maus gibt episodenhaft Einblicke in das Leben der "Geliebten" und ihrer Liebhaber. Er begleitet Menschen, die sich untrennbar mit dem "Lada" verbunden fühlen und erzählt persönliche, facettenreiche Geschichten quer durch alle Generationen, die den Zuschauer mitnehmen auf eine Reise in das Russland von gestern und heute. Und das mit einer ungewöhnlichen dramaturgischen Erzählweise, denn in "Ballada" erzählt ein Auto vom Leben in Russland.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ballada und wer spielt mit?

OV-Titel
Ballada
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY