Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Wer Wenn Nicht Wir gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Wer Wenn Nicht Wir (2011)

Ein Film von Andres Veiel mit August Diehl und Lena Lauzemis

Kinostart: 10. März 2011124 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Wer Wenn Nicht Wir Bewertung

Wer Wenn Nicht Wir Inhalt

Deutschland in den frühen 60ern. Noch ist das Land ruhig. Doch Aufbruch liegt in der Luft. Auch Bernward Vesper, Sohn des NS-Schriftstellers Will Vesper, begehrt auf. Nachts hackt er wütende Sätze in die Schreibmaschine, die er der erstarrten Gesellschaft ins Gesicht schleudern will. Als er auf Gudrun Ensslin trifft, ist das der Beginn einer extremen Liebesgeschichte: bedingungslos, maßlos, bis über die Schmerzgrenze hinaus. Gemeinsam brechen sie auf, um die Welt zu erobern. Keine zehn Jahre später verliert sich Bernward auf Drogentrips im Wahnsinn, und Gudrun katapultiert sich in den bewaffneten Untergrund. Für beide wird es kein Zurück mehr geben.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Wer Wenn Nicht Wir und wer spielt mit?

OV-Titel
Wer wenn nicht wir
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY