Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Big Red One gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Big Red One (1980)

Ein Film von Samuel Fuller mit Siegfried Rauch und Stéphane Audran

Kinostart: 24. Juli 1980113 Min.Action, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Big Red One

The Big Red One Inhalt

"DER WAHRE KRIEGSRUHM besteht darin, am Leben zu bleiben". hat Samuel Fuller gesagt. Fuller verdiente sich seine Orden im Zweiten Weltkrieg als Frontkämpfer der berühmten U.S. First Infantry. Und überlebte. Seinem 1980 entstandenen Film war dieses Schicksal allerdings bisher nicht vergönnt. Doch nun hat der Kritiker / Filmemacher Richard Schickel die noch vorhandenen 21.000 Meter originales Filmmaterial ausgewertet und sich dabei an Fullers letzte Drehbuchfassung gehalten So verwandelt er den verstümmelten, wenn auch immer schon allseits bewunderten Kriegsfilm in ein um 40 Minuten erweitertes episches Meisterwerk. Jetzt erst zeigt sich, dass Lee Marvin mit seiner äußerst nuancierten Darstellung eine seiner besten Leistungen lieferte. Er spielt den Sergeant einer Einheit von milchgesichtigen Schützen, die an der Front in Nordafrika, in der Normandie und den übrigen europäischen Kriegsschauplätzen eingesetzt werden. Der Film ist das Tagebuch der Fronteinsätze dieser Einheit Kampf, Schweiß, Blut und, manchmal, Überleben.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Big Red One und wer spielt mit?

OV-Titel
The Big Red One
Format
2D
Box Office
7,21 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY