AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Liebe und andere Turbulenzen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Liebe und andere Turbulenzen (2013)

Ein Film von Jeremy Leven mit Vincenzo Amato und Nora Tschirner

Kinostart: 07. März 2013101 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Liebe und andere Turbulenzen Bewertung

Liebe und andere Turbulenzen Inhalt

Täglich chauffiert Busfahrer Paolo Touristen durch Paris und erklärt ihnen dabei voller Inbrunst seine ganz eigene Sicht der Dinge: Paris ist nicht mehr als ein zweitklassiges Rom! Seine wahre Leidenschaft gilt seiner Freundin und großen Liebe Greta, einer deutschen Stewardess, der er heute endlich den langersehnten Heiratsantrag machen wird.

Doch ausgerechnet am nächsten Tag begegnet ihm die bezaubernde Französin, Cécile. Die alleinerziehende, junge Mutter kann sich und ihre beiden Kinder als Werbemodel gerade so über Wasser halten und hetzt mit ihrem Fahrrad ständig von Termin zu Termin. An der Ampel streift ihr Blick den eines Touristenbusfahrers - und sie lächelt ihn an. Seitdem kann Paolo nicht mehr klar denken. Er liebt doch Greta! Aber diese unbekannte Schöne hat ihm den Kopf verdreht!

Von seinem besten Freund Derek, einem smarten Briten mit Hang zu Frauengeschichten, erhält er einen fatalen Tipp: Nur, wenn er die Frau kennen lernt, kann er sie vergessen und mit Greta glücklich werden. Doch der Versuch, Cécile anzusprechen, verläuft äußerst ungeschickt - er fährt sie auf dem Fahrrad an. Von schlechtem Gewissen geplagt, nimmt sich Paolo Cécile und ihrer kleinen Familie an, natürlich ohne Greta davon berichten zu können. Ein kleine Lüge, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Liebe und andere Turbulenzen und wer spielt mit?

OV-Titel
Girl on a Bicycle
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY