21 Jump Street (2012)

Ein Film von Phil Lord mit Channing Tatum und Jonah Hill

21 Jump StreetBewertung
Kinostart: 10. Mai 2012110 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Komödie, Action
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

21 Jump Street Inhalt

Die beiden jungen Polizisten Schmidt und Jenko werden aufgrund ihres jugendlichen Aussehens der geheimen Jump-Street-Einheit zugeteilt und treten in der örtlichen Highschool ihren Dienst undercover an. Schmidt und Jenko tauschen ihre Waffen und Dienstmarken gegen Rucksäcke ein und riskieren ihr Leben, um gegen einen gewalttätigen und gefährlichen Drogenring zu ermitteln.

Dabei müssen sie bald feststellen, dass die Highschool von heute nicht mehr das ist, was sie mal war, als sie selbst vor einigen Jahren dort noch zur Schule gegangen sind. Außerdem hatten sie nicht damit gerechnet, sich noch einmal mit den Schrecken und Ängsten, ein Teenager zu sein, auseinandersetzen zu müssen oder mit all den anderen Problemen, von denen sie glaubten, sie lägen längst hinter ihnen…


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(3364) wird gestartet

Filmgalerie zu "21 Jump Street"Filmgalerie zu "21 Jump Street"Filmgalerie zu "21 Jump Street"Filmgalerie zu "21 Jump Street"Filmgalerie zu "21 Jump Street"Filmgalerie zu "21 Jump Street"

21 Jump Street Kritik

Man ahnte Schlimmes, als Sony nach schlechten, rechten und offenbar unvermeidbaren Remakes von Das A-Team - Der Film, Miami Vice und Starsky & Hutch ankündigen ließ, auch 21 Jump Street für eine Spielfilmlänge neu aufzulegen. Ja, genau, die Serie, der ein damals 23-jähriger Johnny Depp seinen Aufstieg zum Teenieidol zu verdanken hatte. Die Sorge, das auch hier an vermeintlichen Denkmälern gekratzt wird, ist aber spätestens dann verflogen, wenn die beiden Neuzeitprotagonisten von ihrem Boss den ersten metahumorigen Einlauf verpasst kriegen: "Wir machen hier keine Scheißneuauflage irgendeines 80er-Jahre-Scheiß, wie beschissen wäre das denn?", sagt der sinngemäß, und schickt sie prompt in die Jump Street "37 - ähm, nein, das klingt scheiße. Jump Street 21." Aber von vorne.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "21 Jump Street" und wer spielt mit?
Box Office
201,59 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - 21 Jump Street

Zur dieser Filmreihe 21 Jump Street gehören ebenfalls die Filme 22 Jump Street (2014) und 21 Jump Street Spin-off.
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Mehr als Black Widow - Die besten Scarlett Johansson FilmeVom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurde - Teil 3Filme, die andere Filme vorhersagten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

5 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
ferdyf
Alienator
Geschlecht | 18.12.2015 | 02:53 Uhr18.12.2015 | Kontakt
Jonesi

sehr lustiger fulm

@sully willkommen in hollywood

Sully
Elvis Balboa
Geschlecht | 31.01.2013 | 07:03 Uhr31.01.2013 | Kontakt
Jonesi

Selten so einen dämlichen Müll gesehen. Mit 21 Jump Street hat das ungefähr soviel zu tun, wie Die Nackte Kanone mit Jenseits von Afrika...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Samurai
Moviejones-Fan
21.05.2012 | 23:00 Uhr21.05.2012 | Kontakt
Jonesi

Tatum Spitzenklasse.
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 17.05.2012 | 02:59 Uhr17.05.2012 | Kontakt
Jonesi

Ein Wirklich lustiger Film schon lange nicht so viel gelacht.
patertom
Fieser Fatalist
09.01.2012 | 21:37 Uhr09.01.2012 | Kontakt
Jonesi

lol. der trailer macht irgendwie lust auf den film.

sieht ganz amüsant aus, und irgendwie find ich channing tatum gar nicht mehr so schelcht wie früher.

gefällt mir ganz gut seit "der adler der neunten legion"^^
(=0: