Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)

Ein Film von Andrew Adamson mit Mike Myers und Eddie Murphy (Original: Shrek 2)

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurückBewertung
Kinostart: 01. Juli 200492 Min.2DCGI, Animation, Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurückBewertung

Film-Handlung

Was haben ein sprechender (nervender) Esel und ein mürrischer Oger gemeinsam? Nichts!

Genau aus diesem Grund dachte sich Dreamworks ‚Packen wir die beiden doch mal in einen Film!’. Darin werden sie vom König des Märchenreichs mit der Aufgabe betraut, die schöne Prinzessin Fiona aus dem höchsten Turm zu befreien. Man kann sich denken, dass der Gesichtsausdruck der lieblichen Maid nach Erwachen aus tiefem Schlummer mehr als entzückt war, als sie den großen, grünen Oger entdeckte.

In "Shrek 2" leben die nun gar nicht mehr so schöne Fiona und ihr Mann Shrek gemeinsam im Sumpf, wo Oger nun mal hingehören. Leider machen ihrer trauten Zweisamkeit Fionas Familie und nicht zuletzt Prinz Charming einen Strich durch die Rechnung.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Unser Ranking der Harry Potter-FilmeMCU bis DCEU und viele mehr: Existente und geplante Shared UniversesWeltretter vor: Welcher DC-Superheld bist du?

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(677) wird gestartet

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück" und wer spielt mit?
Box Office
919,84 Mio. $

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Filmreihe - Shrek

Zur dieser Filmreihe Shrek gehören ebenfalls die Filme Shrek 5 (2019), Der gestiefelte Kater 2 (2018), Der gestiefelte Kater (2011) und Für immer Shrek (2010).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die besten Filme 2015 der MJ-RedaktionBerühmte Ex-Kinderstars - Teil 1Die besten Serien-Klassiker bis 1999

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.