Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’ gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’ (2011)

Ein Film von Steven Spielberg mit Jamie Bell und Daniel Craig

Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’ Inhalt

Jamie Bell ist Tim, der unerschrockene junge Reporter Tim, der immer auf der Jagd nach einer guten Story ist und dadurch in ein Reihe toller Abenteuer verwickelt wird. Der Film entsteht nach einem Drehbuch von Steven Moffat, Edgar Wright und Joe Cornish, und wird von Spielberg, Peter Jackson und Kathleen Kennedy produziert.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’ und wer spielt mit?

OV-Titel
The Adventures Of Tintin
Format
2D
Box Office
373,99 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Zur Filmreihe Tim und Struppi gehören ebenfalls Tim und Struppi 2 und Tim und Struppi 3.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.01.2022 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Den Film hab ich noch nie gesehen, daher wurde es mal Zeit. Vorab muss ich aber sagen, dass ich nie etwas von Tim und Struppi gesehen oder gelesen habe, das ist also meine erste Berührung mit diesem Franchise.

The Adventures of TinTin ist wie der Titel schon sagt ein Abenteuerfilm mit einer Story, die man schon allerdings öfters in Filmen gesehen hat, vlt. deswegen hat mich der Film nicht so mitgerissen. War zwar alles gut gemacht, sah gut aus, es gab gute Action, einen guten Soundtrack, aber nichts war wirklich herausstechend, mit Ausnahme der Animationen und Effekte. Die Charaktere waren solide, aber vermutlich aufgrund der gewöhnungsbedürftigen Charakteranimationen wurde ich mit ihnen nicht ganz warm. Das kenne ich zwar schon von Der Polarexpress, aber den Film kenne ich auch schon seit meiner Kindheit.

Die Story hat auch sehr an Fluch der Karibik erinnert.

Das Ende fand ich etwas enttäuschend, das Finale war ziemlich schnell vorbei und kurz darauf war der Film zu Ende. Ich dachte echt, dass sie den Schatz dann noch suchen und dort der Finalkampf stattfindet. Es gab einen Cliffhanger, aber der Film hat bis heute keine Fortsetzung, sehr schade.

Insgesamt dann leider nur ein solider Film, der mich nur bedingt abholen konnte, emotional gar nicht berührt hat und es fehlte ihm auch die Spielberg-Magie, zumindest meiner Empfindung nach. Vlt. liegt es daran, dass ich mit der Materie Tim und Struppi nix verbinde. Für Fans war der Film vermutlich besser und emotionaler.

3,5 Hüte gibt es dann von mir.

Damit reiht sich der Film im hinteren Teil meines Spielberg-Rankings ein, von allen 17 Filmen, die ich bisher von ihm gesehen habe, haben bisher nur Jaws und Jurassic Park 2 3,5 Hüte bekommen (kein Film hat eine niedrigere Bewertung, was mega beeindruckend ist).

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
08.11.2020 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 08. November 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Meine Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
20.02.2014 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Was man heut zu Tage animieren kann ist echt unglaublich.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
25.04.2012 14:07 Uhr | Editiert am 25.04.2012 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn 3D
Blu-Ray 3D

Der junge Reporter Tim und sein treuer Hund Struppi ,klassische Figuren ihres Schöpfers Hergè , erwachen in diesem Film zu Leben. Nach dem Kauf eines Schiffmodells mit brisantem Inhalten, geraten die Beiden ins Visier eines teuflischen Schurken. Ob zu Land, zu Wasser oder auch in der Luft, jede Wendung beschert dem Zuschauer eine Menge Spaß und Abenteuer. Ein Film für die ganze Familie.

Der Film selbst setzt auf die selbe Technik wie Avatar und die Firguren wirken somit auch um einiges realistischer und glaubhafter als ähnliche Motion-Capture Filme. Auch wenn die Figuren eigentlich sehr comichaft daherkommen ,erkennt man dahinter doch die geniale Schauspielkunst von Jamie Bell und Co. Andy Serkis übertrifft aber wieder einmal alle Anderen mit seiner unglaublich guten Performance in der Rolle des versoffenen Kapitäns.

Die Kameraarbeit ist fantastisch und kommt wie in einem real gedrehten Film daher. Details verkommen niemals zum Selbstzweck und werden wunderbar in die Geschichte integriert, ohne überfrachtet zu wirken. Hier und da kommen einige Szenen zu kurz und hätten etwas mehr Tiefe verdient aber das ist fast schon zweitrangig.

Das Bild ist referenzwürdig und lässt einen mit offenem Mund zurück. Der Detailgrad ist wirklich umwerfend.
Der 3D-Effekt ist niemals zu stark und nur in den actiongeladenen Sequenzen wirklich gegenwärtig. Ab und an weht ein Sandsturm oder tausende Staubpartikel durch das Wohnzimmer. Doppekonturen oder Ghostings konnte ich in manchen Szenen nur sehr schwach wahrnehmen.
Alles in allem ein tolles Bild mit einem homogenen 3D-Effekt.

Der Sound ist brachial und lässt so manchen aktuellen Actionfilm weit hinter sich.
Ein satter Sound der einem durch Mark und Knochen geht.
Eine der wenigen Blu-Rays mit deutschem HD-Ton allerdings "nur" in DTS HD 5.1 ,statt dem englischen Originalton der mit DTS HD 7.1 gleich 2 Kanäle mehr krachen lässt.

Das Bonusmaterial ist sehr umfangreich und eine wahre Sammelgrube für Filmfans. Eine der Dokus ist "The Volume" in der man die Schauspieler beim Dreh beobachten kann und einem die Leistung der Akteure erst einmal bewusst wird.
In einigen der anderen Dokus wird einem die Welt von "Tintin" näher gebracht. Fans der Comics und auch Nichtfans werden so einiges zu entdecken haben.
Für alle die den FSK-Flatschen nicht mögen enthält die 3D-Version ein Wendecover.
Die DVD und die Standard -Blu-Ray bieten diese Option wohl leider nicht an

Fazit:
In diesem Jahr einer meiner Lieblingsfilm auf Blu-Ray der zwar kein cineastisches Meisterwerk darstellt, mich selbst aber einach mitgerissen hat.
8 von 10 Punkten für den neuen inoffiziellen Indiana Jones Film :-)
10 von 10 Punkten für die Technik ,die in allen Belangen überzeugen kann
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.03.2012 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
seit erscheinen hab ich ihn auf bluray und werde ihn in den nächsten tagen mit freuden anschauen. die witze haben im kino eigentlich alle gezündet und die action war auch ein echter hingucker.
einzig daniel craig als bösewicht fand ich doch ein wenig unpassend. aber insgesamt ist es einfach ein toller film mit toller technik, die auf bluray sicher toll aussieht.
(=0:
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
31.10.2011 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
war grad im film. toller story, gute action, super humor etc.

von 10 punkten würd ich ihm 8 oder 9 geben.
(=0:
Avatar
trv93 : : Prima Primat
21.08.2011 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
bin gespannt auf denn film der bestimmt gut sein wenn es steven spielberg macht und mit tollen schauspieler
Avatar
Sackpfeife : : Moviejones-Fan
24.01.2011 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.11 | Posts: 18 | Reviews: 2 | Hüte: 2
Das macht mich doch ein wenig skeptisch...

Wird hier eine weitere Kindheitserinnerung zerstört? Braucht es diesen Film eigentlich? Ich bin mal gespannt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN