Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Für immer Shrek gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Für immer Shrek (2010)

Ein Film von Mike Mitchell mit Cameron Diaz und Eddie Murphy

Kinostart: 30. Juni 201093 Min.FSK6CGI, Animation, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (13)
Mein Filmtagebuch
Für immer Shrek Bewertung
Alle 3 Trailer

Für immer Shrek Inhalt

Shrek hat sich einem bösen Drachen gestellt, eine wunderschöne Prinzessin beschützt und das Königreich der Schwiegereltern gerettet. Kann es da überhaupt noch eine neue Herausforderung für einen Oger geben? Nun, für diesen Oger heißt das neueste Abenteuer, ein gezähmtes Leben im Kreise seiner Familie zu führen. Anstatt wie früher Dorfbewohner zu erschrecken, gibt sich Shrek nach anfänglichem Zögern damit zufrieden, Autogramme auf Mistgabeln zu geben. Doch tief in ihm ist noch das ursprüngliche Brüllen der Bestie und drängt nach draußen. Getrieben von dem Wunsch, sich wieder wie ein richtiger Oger zu fühlen, lässt er sich von dem gewieften Rumpelstilzchen zu einem folgenschweren Pakt überreden. Auf einmal findet sich Shrek in einer eigenartig verdrehten Version des Märchenlandes "Weit, weit, weg" wieder: Dort werden Oger gejagt, Rumpelstilzchen ist der König und Shrek hat seine geliebte Fiona niemals kennengelernt. Nun muss er schleunigst das selbst verschuldete Unheil abwenden, wenn er seine Freunde retten, seine Welt wieder in ihren ursprünglichen Zustand und seine große grüne Liebe Fiona wieder in den Armen halten will.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Für immer Shrek und wer spielt mit?

OV-Titel
Shrek Forever After
Format
2D
Box Office
752,60 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY