Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Straßen in Flammen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Straßen in Flammen (1984)

Ein Film von Walter Hill mit Richard Lawson und Deborah Van Valkenburgh

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Straßen in Flammen Bewertung

Straßen in Flammen Inhalt

Für den Film Straßen in Flammen und dessen Regie ist Walter Hill verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Richard Lawson, Deborah Van Valkenburgh und andere. Straßen in Flammen erschien 1984.

Du weißt mehr über den Inhalt von Straßen in Flammen? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Straßen in Flammen und wer spielt mit?

OV-Titel
Streets of Fire
Format
2D
Box Office
8,09 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.01.2024 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Toller Film. Muss ich mir unbedingt mal wieder anschauen. Der Look, die Action, die Musik... hier hat so vieles gepasst, der Film müsste eigentlich wirklich als Kultfilm durchgehen.

@HenryGondorf:

Bei Walter Hill sollte aber "Ausgelöscht" in einer Auflistung nicht fehlen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
07.01.2024 21:41 Uhr | Editiert am 07.01.2024 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich habe mir den Film am 07. Januar 2024 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein Rock ’n’ Roll-Märchen.

Der Name Walter Hill stand in den frühen 1980er Jahren für cooles, geiles, hartes Actionkino. Der Regisseur erschuf Klassiker des Genres wie Driver (1978), Die Warriors (1979), Nur 48 Stunden (1982) und auch Straßen in Flammen (1984).

Als der Streifen damals rauskam ist er am Box Office böse gefloppt. Trotzdem ist Streets of Fire einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Eine postapokalyptische Westerngeschichte mit Rockabillys und Rock n Roll, der sich aber mehr nach 80er anfühlt, als so viele Filme, die man als typisch 80er bezeichnet.

Ob nun Michael Pare, der Mann der den Schlafzimmerblick erfunden hat, Willem Dafoe oberkörperfrei in der Lack-Latzhose 3 Nummern zu groß, ob Amy Madigan als ehemalige Soldatin, die in dieser roughen Welt irgendwie noch der größte Bad Ass ist, Diane Lane als Rocksängerin Ellen Aim, Rick Moranis als ihr Manager und neuer Freund Billy Fish oder ein ganz junger Bill Paxton mit Hochstell-Gelfrisur, der Cast ist genial.

Streets of Fire ist ein zu Unrecht vergessener 80er-Film, der eigentlich Kultfilm sein müsste, dann aber irgendwie von anderen Werken in den Hintergrund gedrängt wurde.

Für Willem Dafoe bedeutete diese Rolle den internationalen Durchbruch, seinem Gegenüber Michael Paré gelang leider keine ähnliche Karriere.

Nun hab ich ihn wieder einmal geschaut. Ich will gar nicht weiter erklären warum ich ihn mag, der ist einfach hammergeil. Coole Musik, klasse Style und die Story mittendrin kann man verkraften.

Absolute Empfehlung.

Meine Bewertung
Bewertung

Warriors, come out to play-ayyy!

Forum Neues Thema
AnzeigeY