Die Legende von Aang (2010)

Ein Film von M. Night Shyamalan mit Jackson Rathbone und Dev Patel (Original: The Last Airbender)

Die Legende von AangBewertung
Kinostart: 19. August 2010103 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 6Abenteuer, Familie, Fantasy
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Die Legende von Aang Inhalt

Luft, Wasser, Erde und Feuer: Vier Elemente und zugleich vier stolze Nationen, die seit jeher von ihrem Meister, dem "Avatar", im Gleichgewicht gehalten werden - zumindest in längst vergangenen Zeiten. Mittlerweile ist ein Jahrhundert vergangen und die Schreckensherrschaft der Feuernation hat durch einen rücksichtslosen, brutalen Krieg gegen die anderen drei Nationen ein Zeitalter voller Zerstörung und Hoffnungslosigkeit eingeläutet.
Befreit aus seinem Gefängnis im ewigen Eis, erkennt der junge Aang (Noah Ringer) seine Bedeutsamkeit als der nächste "Avatar" und dass nur er die Macht besitzen wird, alle vier Elemente zu beeinflussen und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Aang, der das Element Luft beherrscht, schließt sich der Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihrem Bruder Sokka (Jackson Rathbone) an und begibt sich gemeinsam mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und schwieriger Prüfungen, um den Einklang der Nationen und den Frieden der gesamten Welt wiederherzustellen.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(1285) wird gestartet

Filmgalerie zu "Die Legende von Aang"Filmgalerie zu "Die Legende von Aang"Filmgalerie zu "Die Legende von Aang"Filmgalerie zu "Die Legende von Aang"Filmgalerie zu "Die Legende von Aang"Filmgalerie zu "Die Legende von Aang"

Die Legende von Aang Kritik

Für M. Night Shyamalan steht viel auf dem Spiel - reißt er das Ruder nochmal rum und zeigt, dass er weiterhin in Hollywoods erste Regiegarde Platz hat? Oder wird er ab jetzt kleinere Brötchen backen müssen? Die internationalen Kritiken zu Die Legende von Aang sprachen ihre eigene Sprache und auch wir sind hin und hergerissen zwischen hehrer Ambition und banaler Erzählkunst. Aber eins nach dem anderen.

Die ganze Kritik lesen
510

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die Legende von Aang" und wer spielt mit?
Box Office
319,71 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Horizont erweitern

Lass es krachen: Welcher Actionheld steckt tief in dir?Die coolsten Actionhelden!Die besten CGI-Animationsfilme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

7 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Kamielein
Moviejones-Fan
08.05.2017 | 21:46 Uhr08.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich fand den Film echt nicht gut. Es gab da schon ein paar kleinigkeiten...große Kleinigkeiten.. die nicht so gut umgesetzt wurden. Mir ist klar, dass man eine Zeichentrickserie nicht 100 prozentig umsetzten kann... Aber das..

Holzschnitte123
Moviejones-Fan
18.03.2013 | 14:51 Uhr18.03.2013 | Kontakt
Jonesi

Der Film konnte mit der Serie nicht mithalten.. Als ich das erste und letzte mal bei diesem film im kino war, war ich ziemlich enttäuscht.. Ich habe die Serie ganz durchgeguckt und ich habe sie geliebt.. Sie war emotional cool und fesselnd.. Genauso gucke ich jetzt auch jede Folge von Die legende von Korra, die sogar noch ein stückchen besser ist. Ich hoffe, das trotzdem noch mehr filme rauskommen, diese aber gelungender und passender sind.
mandarine
Fruchtvampir
Geschlecht | 22.10.2012 | 09:47 Uhr22.10.2012 | Kontakt
Jonesi

@Eichhornschweif

...Gut? Nicht wirklich, vor allem da du ja die Serie zu kennen scheinst. Und es müssten theoretisch noch ZWEI weitere Filme kommen, nicht drei...
Eichhornschweif
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.10.2012 | 00:33 Uhr22.10.2012 | Kontakt
Jonesi

Ich habe den Film eben im TV gesehn. Ich fand ihn gut, aber wenn man die (kinder)-Serie auf nick gesehen hat, dann fehlt ziemlich viel. und wenn man es genau nimmt, dann müssten noch drei weitere filme kommen, da es in diesem film mit Buch 1 Wasser anfängt, so ist es auch in der serie gestaffelt. also müssten noch die bücher erde, feuer und luft erscheinen. Hoffe doch das noch ein nächster teil kommt :-)
teno
Moviejones-Fan
Geschlecht | 25.04.2012 | 09:04 Uhr25.04.2012 | Kontakt
Jonesi

wannkommt überhaupt der 2 teil????
ScorchONeill
Goldkerlchen 2011
Geschlecht | 13.04.2010 | 21:24 Uhr13.04.2010 | Kontakt
Jonesi

Wieder ein Film des Duos Night Shyamalan und James Newton Howard. Hoffentlich kommt "Die Legenden von Aang" an die ersten Zusammenarbeiten, wie "The Sixth Sense" oder "Sings" heran. Die letzten Filme von Shyamalan fand ich nicht wirklich besonders gut.