AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Rum Diary gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Rum Diary (2011)

Ein Film von Bruce Robinson mit Amaury Nolasco und Johnny Depp

Kinostart: 02. August 2012110 Min.FSK12Drama, Komödie, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Rum Diary Inhalt

Nachdem es ihm nicht gelungen ist, in New York Fuß zu fassen, schlägt der aufstrebende Journalist Paul Kemp 1960 seine Zelte in Puerto Rico auf. Mit seiner forschen Schreibe soll er die vor sich hindümpelnde Gazette The San Juan Star auf Vordermann bringen. Bald schon aber lässt sich Kemp wie seine durchgeknallten Kollegen vom rum- und sonnengetränkten Dolce Vita auf der Karibikinsel mitreißen und treibt ziellos von Sonnenuntergang zu Sonnenuntergang. Bis er der bildschönen Chenault verfällt, Freundin des halbseidenen Bauträgers Sanderson. Wie andere amerikanische Unternehmer ist Sanderson fest entschlossen, Puerto Rico in ein kapitalistisches Paradies zu verwandeln, in dem jeder Wunsch erfüllt wird, wenn man ihn sich denn leisten kann. Und Kemp soll ihm bei seinen Plänen helfen, indem er in der Zeitung eine Lobeshymne auf dessen neuesten Nepp veröffentlicht. Kemp muss sich entscheiden: Soll er seine schreiberischen Fähigkeiten in den Dienst Sandersons stellen - oder den Betrüger ans Messer liefern...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Rum Diary und wer spielt mit?

OV-Titel
The Rum Diary
Format
2D
Box Office
23,95 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.09.2023 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Recht zielloser Film ohne richtige Dramatik, der 2023 aber ganz gut als Prequel für die Ehe von Depp/Heart funktioniert ^^ (was er ja auch war)

Ergo meine Mini Kritik: angemessen viel Alkohol und Drogen. Als negative Punkte leider etwas wenig häusliche Gewalt, Depp scheint manchmal sogar nüchtern zu sein und zuwenig Sch... im Bett.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
andi98 : : Moviejones-Fan
26.09.2012 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Schon lange her das wir Johnny Depp ohne aufgespachteltes Make-Up und ohne auffällige Kostüme gesehen haben, er liebt nun mal diese verrückten Rollen. Aber es ist dennoch erfrischend ihn mal wieder als etwas "normaleren Mann" zu sehen.
Eine umwerfende Handlung kommt ihm Film ehr nicht heraus, sie verzettelt sich ehr schon mal, und hier und da ist sie auch etwas zäh, auch wenn der Streifen durch aus seine amüsanten Momente hatte.
Natürlich hätte Rum Diary besser sein können, aber für einen DVD Abend reicht es sicherlich.
Forum Neues Thema
AnzeigeY