Mein Filmtagebuch...
Batman & Robin gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Batman & Robin (1997)

Ein Film von Joel Schumacher mit George Clooney und Arnold Schwarzenegger

Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Batman & Robin Bewertung

Batman & Robin Inhalt

Batman ist kein Superheld im engeren Sinne. Im Gegensatz zu anderen verfügt er über keinerlei Superkräfte, hat aber diverse technische Hilfsmittel zur Verfügung. Der kommerzielle Erfolg des ersten Films "Batman" aus dem Jahr 1989 führte zu diversen Nachfolgern. Es sei erwähnt, das Jack Nicholson seine Paraderolle als Gegenspieler Joker in diesem Teil hatte. "Batman Forever" 1995, "Batman & Robin" 1997 und 2005 "Batman Begins" folgten, wobei der letzte Teil die Anfänge des Helden beschreibt.

Doch je bunter die Reihe wurde, desto kritischer wurden die Filme betrachtet, auch die Schauspielerwechsel von Michael Keaton über Val Kilmer und George Clooney hielten das Publikum nicht bei Laune. Erst mit dem Teil "Batman Begins" wagte man einen düsteren Neuanfang unter der Regie von Christopher Nolan mit Christian Bale in der Hauptrolle.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Batman & Robin und wer spielt mit?

OV-Titel
Batman & Robin
Format
2D
Box Office
238,21 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.12.2017 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.116 | Reviews: 93 | Hüte: 267

Arnold Schwarzenegger (im Vorspann sogar noch vor George Clooney und Chris O’Donnell genannt) als Mr. Freeze und Uma Thurman als Poison Ivy sind die eigentlichen Stars in "Batman & Robin", ihr cheesiges Overacting passt perfekt zu dieser Art von Film, die (schlechten) Wortwitze tragen ihr Übriges zum großen Unterhaltungswert bei. Und wer auch immer auf die Idee kam, den doof-muskulösen Bane in Mantel und Hut zu stecken, verdient eine tiefe Verbeugung! Pures Comedy-Gold!

Richtig angegangen, hätte man aus "Batman & Robin" einen verrückten und aufgepeppten Tabaluga-Film kreieren können. Freilich ohne Tabaluga, dafür aber mit einer heißen Pflanzenfrau, die sich die Welt untertan machen und in ein Grünland umwandeln möchte. Freilich auch ohne Batman und Robin, aber die beiden tragen abseits vom Alfred-Plot ohnehin nichts Sinnvolles zur Handlung bei, strapazieren dagegen die Nerven und würden als tierische Sidekicks (Fledermaus und Rotkehlchen) eine bedeutend unterhaltsamere Funktion einnehmen. Arktos ist nun nur noch ein sinnbildicher Schneemann, möchte die Welt aber immer noch mit Schnee und Eis überziehen und erhält obendrein eine tragische Hintergrundgeschichte, die ihm Sympathiepunkte beim Zuschauer einbringt.

Ein Kampf zwischen Pflanzen und Eis um Gotham City, so einen Film hätte ich gerne gesehen! Abseits von ihrem Hass auf Bruce Wayne bzw. Batman verstehe ich sowieso nicht, warum Poison Ivy und Mr. Freeze gemeinsame Sache machen, dafür fallen ihre Ideologien viel zu konträr aus.

Naja, hätte, würde, könnte. Wenn man sich für zwei Stunden dem Eskapismus ergeben möchte, lohnt sich "Batman & Robin" definitiv und das ist schon erheblich mehr wert, als es der Ruf des Films suggeriert!

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.12.2017 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 6.694 | Reviews: 114 | Hüte: 222

Vorteil wäre auch, dass man bei diesem Trinkspiel nach ner Viertelstunde SO BESOFFEN wäre, dass man den Film nicht mal zuende schauen müsste wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
01.12.2017 07:44 Uhr | Editiert am 01.12.2017 - 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 92 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Dieser Film eignet sich super als Trinkspiel. Immer wenn ein Eis-Witz kommt und immer wenn Robin rumzickt muss getrunken werden. laughing
Einfach herrlich. Aber ernst nehmen kann man den Film einfach nicht

Forum Neues Thema