Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Resident Evil - Afterlife gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Resident Evil - Afterlife (2010)

Ein Film von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Wentworth Miller

Meine Wertung
Ø MJ-User (20)
Mein Filmtagebuch

Resident Evil - Afterlife Inhalt

The fight must go on! Die Apokalypse, ausgelöst von der Umbrella Corporation, hat fast die gesamte Menschheit mit ihrem Virus infiziert und in mörderische Untote verwandelt. Alice (Milla Jovovich), die auf der Suche nach weiteren Überlebenden ist, macht sich bereit, den skrupellosen Konzern endgültig zu vernichten. Sie begibt sich nach Los Angeles in der Hoffnung, dort für die letzten verbliebenen Menschen eine Oase des Friedens vorzufinden. Doch es ist zu spät! Auch hier haben sich bereits tausende Infizierte ausgebreitet und Alice und ihre Begleiter finden sich in einer scheinbar ausweglosen und tödlichen Falle wieder...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Resident Evil - Afterlife und wer spielt mit?

OV-Titel
Resident Evil - Afterlife
Format
2D/3D
Box Office
296,22 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
26.11.2023 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 25. November 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Na endlich bekommt man in Teil 4 mal Chris Redfield zu Gesicht. Man merkt dem Film an, dass er in 3D gefilmt wurde. Viele stylisch anzusehende Slow-Motion Szenen, die in 2D aber manchmal etwas Fehl am Platz werken. Im Gesamten hat mir aber auch der vierte Teil der Reihe ganz gut gefallen und hat mit dem Henker eine sehr interessante Horrorgestalt in die Filmreihe mit eingeführt. Ich glaube in der Spielereihe war er im fünften Teil zu sehen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
01.02.2020 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 01. Februar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein Film der vor zehen Jahren auch extrem von der 3D-Welle profitierte. Von der damaligen "Euphorie" ist nun nicht mehr all zu viel übrig geblieben. Ein Hut muss seit der letzten Sichtung jedoch dran glauben. Der schlechteste Teil ist es allerdings nicht.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ghostSebi : : Moviejones-Fan
29.03.2012 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.12 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich finde schlechtester Teil der Reihe, da zu viele offene Fragen sind. Was hat auf einmal der Uroboros- Virus zu suchen und wo kommt der auf einmal Hänker her ?
Avatar
Resurection : : Moviejones-Fan
17.09.2010 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.10 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie ich damals schon auf einer anderen Seite direkt nach dem Resident Evil Extinction im kino war Afterlife angekündigt habe,
kündige ich nun Resident Evil Resurection an.

Dieser wird vorraussichtlich im Herbst 2012 ins Kino kommen dreharbeiten starten im Februar 2011.

Im nexten Teil geht es darum den Virus welcher den T Virus vernichtet zu verbreiten wärend desen wird Leon beitreten welcher inzwischen ein hohes Tier bei Umbrella ist.

Der neue Teil wird wieder in 3D erscheinen.

Mehr als den Namen und die parr Infos kann ich euch leider noch nicht geben.

Jedoch werden die Dreharbeiten für den 5 ten teil nur gestartet wenn mindestens 3,5 Milliarden US $ eingenomen werden wenn dies nicht bis Februar geschieht wird nochmal 3 Monate abgewartet bis das Projekt abgesagt wird.

Also Leutz schön ins Kino gehen und die DVD´s kaufen.

P.S.

Resident Evil Damnation erscheint vorraussichtlich im sommer 2011 in Japan in den Kinos im Herbst 2011 sollte er bei uns auf DVD erhältlich seien die 2te Animation wird ebenfals wie Degeneration nicht in Deutschland im Kino erscheinen.


Die Information die ich hier verteile sind seriös.

Unter den Namen Afterlife veröfentlichte ich 2007 die informationen zu dem Film Afterlife.

MFG
Insider
Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
26.08.2010 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
"anonym" sei du doch mal ehrlich und gib zu, dass du noch kein einziges resident evil game gespielt hast. der erste teil der filmreihe hat nämlich von allen bisher erschienen am wenigsten mit den spielen zu tun. abgesehen von den zombies vllt. aber ich kann mich den anderen nur anschließen. die handlung der filme ist geil und es ist cool, dass sie was neues erfunden haben. die vorlage bleibt unerreicht aber "sein wir mal ehrlich"^^ hat es je ein einziger film geschafft besser als seine vorlage zu sein??
Avatar
oSHYo : : Moviejones-Fan
21.07.2010 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.10 | Posts: 13 | Reviews: 8 | Hüte: 0
Also "anonym",
Hier wird nur die freie Meinung vertreten.
Dummes Gelaber ist es erst dann, wenn jemand von "abknallen" spricht.
"und seien wir mal ehrlich" ... Meine Meinung richtet sich nicht nach Sympathie, und auch nicht nach dem, der meint, ich müsste meine Meinung revidieren und anderen beipflichten, nur, weil sie "seien wir mal ehrlich" schreiben.
Deine Meinung ist diese, unsere Meinung jene.
Und wieso in Herrgotts Welt müssen sich Spiele immer mit Filmen ähneln? Schaut euch ma Herr der Ringe an, da ist so vieles nicht im Film was im Buch zu finden war, und trotzdem ist es ein guter Film.
Fakt ist doch, dass dies alles eigenständige Dinge sind.
Einen film schaut man sich an, und ein Spiel spielt man.
Aber wieso müssen sich Film und Spiel ähneln? Dann wäre doch die ganze Spannung weg, wenn man wüsste, was als nächstes kommt!
Alle, die jetzt noch so nen Scheiß babbeln, man müsste schlechte Registen abknallen, sollten lieber das Maul halten, und ihr Hirn suchen gehen, denn es gibt weitaus schlimmeres.
Und was das Geld angeht: wo keins ist kann auch keines ausgegeben werden. Wenn du meinst, das wächst auf Bäumen, kannst du den Registen und anderen Filmproduzenten ja den Standort verraten, vielleicht sind die Filme dann besser, weil sowas auch massig Geld kostet.
Oder biete dich als privater Spender an.
Avatar
oSHYo : : Moviejones-Fan
08.06.2010 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.10 | Posts: 13 | Reviews: 8 | Hüte: 0
ja gut, wenn der Schnee schmilzt...
Hoffen wir mal dass ich diesen Film genießen werde, und mir nicht auffällt, dass Amerika der Hauptspielort ist. Denn bis Seen wieder entstanden sind und richtige große Bäume wieder stehen, müssen schon mindestens 30 Jahre vergangen sein.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
08.06.2010 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Jap, das hatte ich missverstanden. Der T-Virus mutiert allerdings in jedem Menschen unterschiedlich. Vielleicht wurden die ja auch schon vorher gezüchtet. In den Spielen war das zumindest teilweise so.
Die Welt ist in Teil 3 nicht komplett verwüstet, nur ein Großteil von Amerika, in Russland / Asien ist eher alles mit Schnee übersäht.
Wie sies genau machen, weiß ich nicht, auf jeden Fall kann sich die Natur ja relativ schnell erholen, ihr größter Virus (der Mensch!) ist ja größtenteils ausgelöscht...
Avatar
oSHYo : : Moviejones-Fan
08.06.2010 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.10 | Posts: 13 | Reviews: 8 | Hüte: 0
^^
nein du hast mich falsch verstanden.
Es ist durchaus eine Weile vergangen.
Aber der Zeitraum, wo sie den Zombie bändigen und dieser "Wissenschaftler" neue Zombies von oben ins Labor holen lässt. Diese Zeit meine ich.
Das ist eine zu kurze Zeit, alsdass er eine eigene Rasse züchten könnte.
Es sei denn er hat alle Glatzköpfe der verbliebenen Welt suchen lassen, dann wärs wenigstens etwas logisch.
Aber dass der T Virus bei allen gleich reagiert, und bei der anderen Hälfte ganz unterschiedlich...
das ist schon echt strange.
Was mir bei Teil 4 gleich schon im Trailer aufgefallen ist ... (auch unabsichtlich) ist, dass die Welt sich wohl erholt hat, würde gerne wissen, wie viele Jahre zwischen dem 3. und 4. liegen, und ob diese Alice das Kind von einer Clone- Alice ist.
Dann könnte ich nämlich auch verstehen, wieso die Landschaft wieder Vegetation hat, Bäume, Gras, Büsche...
Zum letzten Stand war die Erde ja verdörrt und verwüstet, wie Alice ganz zu Anfang des 3. sagte.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
08.06.2010 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Muss ich mal drauf achten. Soweit ich weiß ist zwischen Teil 2 und 3 schon ne gewisse Zeit vergangen, ein paar Monate glaub ich. Ich geh aber eher davon aus, dass sich die Filmemacher soweit gar keine Gedanken gemacht haben, aber man weiß ja nie...
Avatar
oSHYo : : Moviejones-Fan
07.06.2010 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.10 | Posts: 13 | Reviews: 8 | Hüte: 0
Ja mag sein, dass das eine "Zuchtform" ist, was ich zwar nicht glaube, da ja nur ein paar Stunden vergangen sind, maximal 1 - 2 Tage, aber ok.
Weißt du, ich habe nicht unbedingt viel Zeit um Fehler zu suchen.
Ich sehe einfach welche.
Weiß nicht wieso, vielleicht konzentriere ich mich eben auf Filme, anstatt mich zu entspannen, ist mir noch nicht so durch den Kopf gegangen.
Aber glaub nur nicht dass das Spaß macht, alles - oder viel - zu sehen was nicht in den Film passt.
Resident Evil hat einige Szenen, die nicht fehlerfrei sind, diese Laserszene hat sogar mehrere.
Nicht nur, dass der Fußboden sauber bleibt, obwohl das Lichtnetz gerade ein paar Leute zu Gulasch machte, nein, auch die Tasche, die auf dem Boden steht, bleibt unversehrt.
Glaub mir, das ist nicht sooo toll, wenn einem was auffällt. Denn immer wenn diese Stelle kommt, muss man automatisch drauf achten.
Tja Teil 3 ist für mich der schlechteste vom making off.
Die Hintergrundgeschichte ist eigentlich ok, und Alice ist wie immer perfekt.
Aber dass manche Zombis Tonnen von Silikon im Gesicht hängen haben, dass sie schon 5cm in den Boden einsinken, ist echt bescheuert.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
07.06.2010 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Wie gesagt, das mit den Orks war überspitzt dargestellt, aber du musst ja eh viel Freizeit haben, die meisten Leute lassen sich einfach unterhalten und schauen nicht die ganze Zeit nach Fehlern, wobei ich schon sagen muss, dass ich mir jetzt die Laserszene von Teil 1 nachher nochmal betrachten werde.
Du magst Recht haben, dass sie da sparen wollten, wäre möglich, kann aber auch gut sein, dass es die weitergezüchteten Zombies der Umbrella Corp. sind, ist auch eigentlich egal. Es gibt definitiv Dinge, an denen gespart werden können. Ich kenn keinen, der irgendwann mal etwas über die Ähnlichkeiten der Zombies gesagt hat... Ich weiß ja, du hast das Spiel nicht gespielt, aber im Spiel gibts auch nur 30 verschiedene, ist also wieder passend wink
Avatar
oSHYo : : Moviejones-Fan
07.06.2010 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.10 | Posts: 13 | Reviews: 8 | Hüte: 0
Das mit den Orks sehe ich jetzt zum Beispiel ganz anders.
Das ist eine spezielle Rasse.
Hingegen Zombies waren Menschen und haben Haare, Hautfarbe etc.
Der T Virus belebt tote Zellen, lässt aber doch kein Fleisch wachsen.
Daher finde ich die Masken schon richtig bescheuert.
Dieser Oberkrallenkerl sieht aus wie eine Mischung aus Freddy Krüger und Schweinchen Dick.
Hingegen realistischer fand ich Teil 2, dieses Monster da. Nur blöd, dass er wie ein SS Soldat gekleidet war, das war auch echt übertrieben.
Das Spiel hab ich wie gesagt nie gespielt, aber ich finde, Zombies sollten Zombies bleiben, und keine vergammelnde Hackfleischansammlung.
BZW. ein Resident Evil hab ich mal gesehen, als ich Zuschauer war.
Ich finde hinkende Zombies, die meinetwegen auch einigermaßen schnell laufen, okay.
Aber wenn dann massenweise Glazköpfe auf den Plan treten, die irre schnell sind, alle gleich aussehen, dann find ich das einfach ein ganz schlechtes Zeichen für den Film.
Denn schau mal... Die Zombies die vor dem Zaun stehen, haben großteils ihre Haare noch und sind noch richtige Zombies.
Die Graugekleideten scheinen was ganz anderes zu sein.
Ich sag dir was der Grund dafür ist:
Kennst du die Komparsenrichtung "Menschenmenge"?
Die, die dauernd ins Bild springen, sodass der Eindruck aufkommt, es sind wirklich viele Leute, dabei sind es nur ne Hand voll.
Der Effekt der Graumannzombies ist der, dass sie, nachdem die Kamera umschwenkt, wieder aufstehen.
Das könnten sie ja garnicht, wenn sie alle unterschiedlich ausschauen würden.
Und wenn ein Film an solchen Kleinigkeiten geizt...
ne danke, da schau ich mir lieber Teil 1 an und mecker an der "Laserszene" rum, dass der Fußboden sauber bleibt.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
07.06.2010 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Naja, ein bisschen grob verallgemeinert wäre es wie als würdest du sagen, bei Herr der Ringe gibt es viele Orks, die ähnlich aussehen...
Die Spielevorlage gibt nunmal einige Dinge vor, sie haben sich bei den Filmen zwar etwas davon entfernt, aber ich finde die Aufmachung der Zombies jetzt nicht störend.
Zum Thema, warum die Zombies ähnlicher aussehen als in den Vorgängern,
das war Absicht der Filmemacher um den Verlauf des Virusses darzustellen, dass mit der Zeit jegliche Individualität oder was an Menschen erinnert hat komplett weg ist (oder verschwindet) und alle Zombies (oder Virenträger) gleich (oder ähnlich) werden...
Avatar
oSHYo : : Moviejones-Fan
07.06.2010 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.10 | Posts: 13 | Reviews: 8 | Hüte: 0
Frost, die Rede ist hier von einem Film, nicht vom Spiel.
Ich kenne das Spiel nicht, muss ich auch nicht oder?
Ich sage dir warum mir Teil 3 nicht gefallen hat.
Die Filmemacher haben mit dem Silikon dermaßen übertrieben, dass es schon eher nach "Children of the living death" aussieht, anstatt "Resident Evil".
Ich sehe ihn mir gerade an, aber ich finde ihn immernoch saumäßig mies.
Die Stelle, kurz bevor Alice von dieser Baby Tante angelockt wird liegt mitten auf der Straße ein Toter.
Und was hockt da über ihm?
Soll das ein Zombie sein?
Sieht aus wie ne Vogelscheuche, die man mit nem Fleischhammer verprügelt hat.
Absolut bescheuerte Maske.
Die Stelle, nachdem sie den Zombie versuchen zu zämen und er sich losreißt.
Danach sind ganz viele Zombies hinter der Glaswand.(nach 40 Minuten etwa)
Was ist das? eine Geburtstagsparty für eineiige Zwillinge?
Worin unterscheiden die sich?
Oh ja, der eine hat ne Beule mehr im Gesicht, der andere eine weniger, ja und?
Da war wohl ein Maskenbildner ne faule Sau, wo ist da die Individualität?
Teil 1 und 2 waren es noch Menschen. Als solche zu erkennen.
jetzt sehen die Zombies aus wie vergewaltigte Gummipuppen.
Ich kann das Silikon durch meinen Monitor riechen.

Ne echt. Sowas kotzt mich ganz schrecklich an Filmen an, wenn sie keine gescheiten Maskenbildner am Start haben.
Im ersten Teil - diese Lara Croft Tante. Wann hatte die sich verwandelt? Nach 8 Stunden etwa?
Dieser schwarze Mann der gebissen wird ist schon seit 2 Tagen auf den Beinen und immernoch fit genug zum Rumlatschen.
Wenn Alice kämpft... gegen diese wasweißichwieviele Zwillinge in grauen Anzügen. HALLO?
Hat der Virus da ne Nazibar angegriffen oder warum haben die alle ne Glatze und Pestbeulen?
Wenn ein fetter Mensch zu nem Zombie wird, kann man sich erklären, wo faulendes Fleisch im Gesicht herkommt. Von Fettbacken und Doppelkinn-.
Erklär mir mal wie so viel Gammelfleisch bei dünnen Zombies im Gesicht rumschlabbern kann!?
Bei 1 Stunde 06 Minuten. Was soll das sein ?
Die Wahl Zur Miss Perrücke?
ein bisschen Schuhcreme ins Gesicht geschmiert, nen blonden Wischmopp auf und fertig ist der Zombie.
SEHR guter Film, hast Recht!
Sag mir, was unterscheidet diese Zombies von denen in grau?
Ja, sie haben noch Haare. Oder sollte ich sagen, eine ganze Haarpracht?
Sind bestimmt die Mitarbeiter von Schwarzkopf und Head and Shoulders, sonst würden die auch eher nach Toten aussehen müssen.
Und ja, sie bewegen sich viel langsamer, sieht fast aus wie ein Kuschelrockwalzer.
Wie kommt es bei 1:09:56 dass ich da tatsächlich zwischen all den Fleischfetzen braungebrannte gesunde Arme sehen?
Und bei 1:10:04 gleich ein Dutzend davon?
Greift der T Virus etwa nur Finger und Gesichter an?
Wie kommt es, dass diese Zombies so grenzenlos bescheuert sind, während andere zumindest die Idee haben, nicht nur durchs Schiebedach zu winken sondern reinzuklettern?
Kann sein, dass bei manchen der Virus anders verläuft.
Aber so viele Beknackte auf einen Haufen? Da muss wohl ein Idioteninternat in der Nähe sein...
1:21:28 SEHR glaubwürdige Krallen hat er da. Schlabber schlabber ich bin eine Gummikralle, zitter doch nicht so Filmstar, sonst falle ich auf!
Sag, vermisst ein Bandmitglied von Lordi vielleicht sein Kostüm?
Tja und das wars dann eigentlich schon vom Film.
Die einzige, die wirklich immer super ist, ist Milla.
An ihr habe ich nichts - aber auch nicht das kleinste Detail zu bemängeln.
Kannst du jetzt verstehen, wieso ich den Film so scheiße finde?
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY